@marct @nephilimfield Ich meine folgendes Szenario (
@marct, ich glaube, in dem Punkt hast du mich falsch verstanden: Ich habe in meinem Szenario nicht gemeint, dass die SMS an Chris zunächst wegen schlechten Empfangs nicht rausging. Das halte ich im städtischen Raum auch für eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen):
Frauke verlässt den Pub, zückt ihr Handy, schaltet es noch einmal erfolgreich an, tippt eine SMS an Chris, geht auf Senden...und dann geht das Handy wegen leerem Akku aus. Ich erinnere mich, dass es zumindest früher bei meinen Nokia-Handys (nagelt mich bitte nicht auf ein Modell fest) beim Menüpunkt SMS sowohl den Ordner "Ausgang" als auch den Ordner "Gesendet" gab. Wenn ich damals eine SMS verschicken wollte und auf "Senden" ging, erinnere ich mich, dass die SMS zunächst in den Ordner "Ausgang" geschoben wurde. Erst nach erfolgreicher Zustellung oder jedenfalls erfolgreichem Abschicken erschien sie unter "Gesendet". Ich erinnere mich, dass ich vereinzelt SMS hatte, die es nicht über das Stadium "Ausgang" geschafft haben. Wieso sollte man die nicht nach einem Neustart des Handys dort weiterhin finden?