snaky2k9 schrieb:Erscheint anhand der neuen Info auf jeden Fall in einem anderen Licht. Als hätte sie sagen wollen: "Mama weiß wo ich bin".
und ich hab's als erste erwähnt
:D hihihi
vielleicht wusste tatsächlich nur die mutter von FL über diesen neuen bekannten. FL hat niemand anderem von ihm erzählt. so wäre die mutter auch die einzige, die diese verbindung ganz klar hätte herstellen können. unter diesen umständen könnte sogar ich mir vorstellen, dass FL diesen hinweis gegeben hat, dass die mutter etwas dazu weiß. aber darüber hinaus (in der nähe der schule der mutter o.ä.) halte ich nach wie vor für unrealistisch und in dem zusammenhang auch einfach zu weit hergeholt.
Eine andere Frage wäre, warum nur die Mutter davon gewusst hätte. Sollte man nicht annehmen, dass auch Freunde, vielleicht sogar Chris, von diesem neuen Kontakt nach Nieheim gewusst hat? Das würde die These, dass die Polizei auch davon wusste, und es ausermittelt hat, noch weiter stützen.
habe ich mich auch gefragt. dafür müsste man wissen, inwieweit FL sich bei ihren freunden über ihre chat-partner unterhielt. wenn es tatsächlich "so viele" waren, dann erwähnte sie die vielleicht gar nicht alle weil es auch einfach nicht nötig war (es war ein chat, nicht mehr). aber wieso sollte sie gerade den einen chat-partner bei ihrer mutter erwähnen und eben nicht bei den freundinnen? sehr eigenartig alles.
dass sie ihrem ex-freund nichts erzählt, halte ich da übrigens für mehr oder weniger normal.
luckyduck schrieb:Am 2.06. ist wieder Uni-Festival in Paderborn. Genau wie vor 10 Jahren ist Fettes Brot dort. Kann mich noch gut an die Party damals erinnern. Und FL war auch dort.
woher wissen wir das eigentlich alles, wo FL vorher immer auf parties war? ich habe das schon öfters gelesen, wo sie die wochen zuvor war aber nur hier, nie in einer "offiziellen quelle".