Mord an Frauke Liebs
14.05.2016 um 11:32Mit einer geklauten sim oder nicht regitsrierter nummer war er auch nicht zu ermitteln
valentinus schrieb:Mit einer geklauten sim oder nicht regitsrierter nummer war er auch nicht zu ermitteln@valentinus
teeramisou schrieb:Vielleicht hat sie sich ja auch persönlich mit dem "Bekannten" verabredet, z. B. war er mittags auch in dem Pub und sagte, er sei abends wieder da. Als sie dann abends kam, war er nicht da, daher fragte sie Niels ob er kommen wolle. Als sie dann ging, hat der Bekannte vor dem Pub gewartet, erzählt, er habe es nicht früher geschafft, tut ihm leid und ob sie noch so mit ihm was trinken/zu McD/sonstwohin kommt um wenigstens ein bisschen Zeit zu haben?!@teeramisou
valentinus schrieb:1. Normal durch tel oder sms kontakt, dann war seine nummer bekannt und Östermann war im schon gegenüber gesessen und er hatte ein gutes alibi, welches in eine ermittlungstechnische sackgasse führteja, das finde ich auch merkwürdig. woher wusste der täter, dass FL da ist und auch recht zügig nach dem spiel nach hause gehen wird? sie müsste es ihm mitgeteilt haben, was jedoch rausgekommen wäre (sms/ anruf/ chat). wie passt das also zusammen? spricht eher nicht für eine verabredung, sondern ein zufällig treffen (was bei einem möglichen bekannten aus nieheim ja recht unrealistisch ist, finde ich) mit einem unbekannte.
2. Er hatte ihre nummer und rief sie unbekannt an und wurde nicht entdeckt
3. Er wusste dass sie im pub war und hat sie dann zufällig auf der strasse getroffen
4. Er hat ein zufallsopfer von der strasse aufgegriffen und es war zufällig die bekannte FL was jetzt mal unwahrscheinlich klingt
valentinus schrieb:Mit einer geklauten sim oder nicht regitsrierter nummer war er auch nicht zu ermittelnaber man wüsste davon, was auch öffentlich gemacht worden wäre, vermute ich. das würde den kreis ja sehr stark einschränken, da sie so den täter schon "gekannt" hätte.
valentinus schrieb:Von Paderborn nach Nieheim sind es 35 km und 42 minuten fahrtzeit laut routenplanerdas ging dann ja alles auch recht zügig. viel zeit, um erstmal durch die gegend zu wandern, small-talk und anlocken ist da ja nicht. zwischen verlassen des pubs und der sms sind ja knapp 1 stunde, 40 minuten davon gehen für die fahrt drauf. hinzu kommt, dass FL ins auto kommen musste etc.
Glucke2 schrieb:Es wäre auch durchaus möglich, dass Frauke häufiger die Fußballspiele im Pub schaute und der mögliche Täter / ihr Bekannter dies wusste. Dann könnte er auf gut Glück in der Nähe des Pubs auf sie gewartet haben so nach dem Motto "Ach, hast Du auch das Spiel in der Stadt geschaut?! War witzig, nicht? So ein Zufall. Mensch, darf ich Dich noch auf einen kurzen Schlummertrunk einladen? Ich bringe Dich nachher auch nach Hause. Als Frau so allein durch die Dunkelheit finde ich auch echt gefährlich. Na komm schon. Meine Schwester würde sich auch freuen.."...das wäre zumindest ein mögliches szenario, was keine spuren hinterlassen würde (chat/ sms/ anruf). allerdings müsste die ganze aktion gut durchgeplant gewesen sein - abfangen im direkten umkreises des pubs, dann direkt ins auto. ist da die gefahr nicht groß, dass die beiden doch jmd. zusammen gesehen hat (ich weiß, dass das hier immer ausgeschlossen wird aber die theoretische möglichkeit besteht ja doch), wie sie sich treffen, zusammen weggehen oder gemeinsam in ein in der nähe geparktes auto steigen.
tisch schrieb:oder es ist tatsächlich so, dass FL es per sms/ chat/ anruf mitgeteilt hat, dass sie im pub das spiel schauen wird und die entsprechende person hat ein wasserdichtes alibi und kam daher (bisher?) nicht als täter infrage.Oder der Chatverlauf ist einfach nicht mehr verfügbar, möglicherweise in einer Community, in der diese nicht (lange) gespeichert werden und nachdem die Suche ja erst nach Auffinden ihrer Leiche intensiv begann, könnten da mögliche Spuren schon wieder verschwunden sein.
Ivy1986 schrieb:Andererseits hat sie diese Verabredung im Pub ja erst nachmittags recht spontan getroffen und sie war ja anscheinend davor gar nicht mehr zu Hause. Während des Essens mit ihrer Mutter und Chris wurde sie doch von ihrer Freundin gefragt, ob sie vorbeikommen wolle und wurde dann anschließend direkt nach dem Essen von ihrer Mutter zum Pub gefahren.ich war mir nicht mehr sicher, wann die entscheidung fiel, in den pub zu fahren. sie scheint ja sich nochmal umgezogen zu haben (nach dem deutschlandspiel nach hause, umziehen für das england-spiel, essengehen mit mutter und ex-freund, pub). du stellst es ein wenig anders dar. ich weiß nicht, was stimmt. vielleicht kann jmd. aushelfen?
Da besteht ja keine Möglichkeit mehr, dies im Chat jemandem mitzuteilen, da sie in der Zwischenzeit nicht mehr an einem Computer war und Smartphones gab es damals noch nicht bzw. hatte sie ja auch nicht. Es müsste, wenn dann, also per SMS oder Anrufe ausgetauscht worden sein.
FL ging sicherlich nicht das 1. Mal den Weg vom Pub nach Hause. Ich habe mir die Umgebung angesehen. Der Pub liegt genau an einer Straße u. ihr Nachhauseweg führte entlang von Hauptverkehrsstraßen bzw. Nebenstraßen. Die Kripo dürfte wissen, welchen Weg FL regelmäßig gegangen war.hast du dir die fotos und möglichen wege angesehen, die hier im forum verlinkt und gepostet wurden? dann würdest du den heimweg von FL vermutlich ein wenig anders beschreiben. auch bei unterschiedlichen möglichkeiten musste sie durch dunkle stellen/ parks/ unterführungen und an dunklen parkplätzen vorbei.
3) Wäre FL in einen Wagen gestiegen, weil jemand Hilfe brauchte u. diese nicht den Weg ins Krankenhaus kannten? (Täter manipulierte). Sie konnte mit ihrem Handy nicht telefonieren. Fühlte sie sich ggf. verpflichtet, zu helfen? - Es gibt Kurzschlussentscheidungen, trotz aller Erziehung der Eltern. Wie oft machen junge Menschen Dinge, die sie sonst nie machen würden. Immer sind es aber auch neue Situationen, auf die sie reflexartig reagieren. - War das vielleicht so?das halte ich für unrealistisch. würdet ihr bei so einer frage ins auto steigen, um mit der person ins krankenhaus zu fahren? das krankenhaus war in der nähe, eine beschreibung also problem möglich. wieso sollte man sich dann mit ins auto setzen? ich halte das für unrealistisch.
Ivy1986 schrieb:Was vor dem Essen passierte, ist in der Darstellung irrelevant, da das Treffen im Pub erst beim Essen vereinbart wurde und somit ausgeschlossen ist, dass sie jemandem davor davon erzählt haben könnte.wenn sie sich vor dem essen schon für das spiel umgezogen hat, wurde der pub-besuch ja auch vor dem gemeinsamen essen mit der mutter vereinbart und so gibt es auch wieder mehr möglichkeiten, dass jmd. davon erfahren hat.
tisch schrieb:wenn sie sich vor dem essen schon für das spiel umgezogen hat, wurde der pub-besuch ja auch vor dem gemeinsamen essen mit der mutter vereinbart und so gibt es auch wieder mehr möglichkeiten, dass jmd. davon erfahren hat.@tisch
Isabella schlug die Kombi Rot/Weiß vor für England.
Deshalb hat Frauke das rote Polo Shrit angezogen und
darunter ein weißes Top.
Ich denke Frauke wollte einfach vorbereitet sein da
sie ernsthaft überlegte in den Pub zu geht. Eventuell
war es ihr aber auch schon zuhause klar.