Mord an Frauke Liebs
13.12.2015 um 20:54eis..bär schrieb:Dann die Aussage von Isabell, sie wollte pflichtbewußt heim und die einhellige Meinung der verantwortungsbewußten Frauke.Das mag ja alles sein, aber ich verstehe folgendes nicht:
Eine 21-Jährige kommt über Nacht nicht nach Hause und fehlt dann einen Tag in der Berufsausbildung, daraufhin ruft der Direktor bei der Mutter an, obwohl Frauke dort gar nicht mehr wohnt. Die Mutter geht noch am gleichen Tag zur Polizei, die dann Ermittlungen wegen des Verdachts einer Geiselnahme aufnimmt (was impliziert, das es da schon eine Idee gegeben haben musste, wo und mit wem sich Frauke Liebs aufhält, sonst hätte es Ermittlungen wegen des Verdachts einer Entführung gegeben).
Mir scheint das als Reaktion dann doch eher überproportioniert. Setzt man all das in Bewegung, wenn man eine Person für vertrauensvoll und verantwortungsbewußt hält? Wenn man ihr vertraut? Warum schrillen alle Alarmglocken, weil mal jemand für einen Tag nicht erreichbar ist? Das leuchtet mir nicht ein. Irgendwie passt das mit dem Bild, das uns von Frauke Liebs gemalt wird, nicht zusammen.
Das muss mit dem, was passiert ist, nichts zu tun haben, aber darüber stolpere ich immer wieder.