Nefertary schrieb:Selbst, wenn das Gericht durch Indizien der Meinung ist, dass WW der Mörder von FL ist und selbst, wenn WW dieses zugibt, glaube ich leider nicht daran, dass er verkündet, was er GENAU mit FL angestellt hat und wie er die getötet hat. Das wird die Fortsetzung seines Sadismus' sein - gerichtet gegen die Familie und Freunde von FL und gegen alle, die Gerechtigkeit wollen.
davon gehe ich auch aus. selbst, wenn er der täter wäre und es zugeben würde, würden wir am ende des tages wahrscheinlich auch nicht mehr wissen. all die offenen fragen, die wir seit jahren diskutieren, werden wohl nicht beantwortet werden.
marct schrieb:(Oder so einen Bekannten gezielt aufzusuchen: In der Zeit, als ich oft ausgegangen bin, gab es öfter Abende, bei denen ich wusste, wer von meinen Bekannten oder Freunden in welcher Kneipe/Club/Disco wohl anzutreffen sein wird.)
es bleibt die große unbekannte: woher wusste FL, wo er fußball guckte und steckte? es gab ja scheinbar keinen sms- oder chatkontakt in solch eine richtung. und wäre ein öffentliches treffen nicht auch aufgefallen? ja, es war wm und die stadt voll und alle mit dem feiern beschäftigt aber wäre es nicht aufgefallen, wenn sich FL in der öffentlichkeit mit einer person getroffen hat (zumindest einer person, die sich vage daran erinnert, z.b.)? zumal das treffen dann ja auch nur wenige minuten gedauert haben dürfte, wenn man bedenkt, dass um 0:49 die sms bei chris einging, davor musste FL ja noch in das entsprechende lokal und später ins auto, die fahrt nach nieheim kostete auch zeit und ebenso das aufladen des handys.
wenn wir davon ausgehen, was alle quellen berichten (FL war zuverlässig und gewissenhaft), dann hätte sie sich bei chris erst noch den schlüssel (und ein ladegerät) abgeholt, um dann "in ruhe" nach nieheim zu fahren. für mich sprechen die uns bekannten fakten eher dafür, dass sie kein date, sondern (wenn überhaupt) ein zufälliges treffen mit einem bekannten (oder unbekannten) hatte.
Comtesse schrieb:WW ist ein brutaler sadistischer Typ, aber sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.
er hat über jahre seine taten verschleiern können. auch wenn er intellektuell nicht auf der höhe ist, konnte er personen für sich gewinnen und einnehmen. vielleicht ist ihm das auch bei FL gelungen (wie auch immer). und wenn es eben nicht funktionierte, war er noch immer ein brutaler und sadistischer typ, der durch seine schrecklichen taten die frauen gefügig machen konnte. wer weiß denn, wie FL reagiert, wenn ihr zuvor schon schlimmes angetan wurde und ihr gedroht wird, dies zu wiederholen oder gar noch schlimmer zu machen, wenn sie am telefon nicht genau das sagt, was verlangt wird oder wenn sie nicht eine sms schreibt, die harmlos klingt? vielleicht war dies für FL trotz der situation möglich, sodass die 1. sms von ihr stammt und sie immer die hoffnung hatte, doch noch aus seinen fängen zu kommen bzw. dass ihr, wenn sie auf den täter hört, nichts schlimmeres angetan wird.
leider gibt es keine info darüber, wann A zu ihrer mutter gezogen ist. es steht nur das jahr 2006 fest. hier könnte nämlich auch ein weiterer schlüssel liegen (frust über As verschwinden; schnelle suche nach einem neuen opfer; frustabbau).