Mord an Frauke Liebs
05.10.2015 um 10:09Noch was: Es wird weiterhin gesagt, dass der Funkmast bis zu 15 km weit geht. Bad Driburg ist 15 km von Nieheim entfernt. Könnte es also nicht auch sein, dass Frauke in Bad Driburg festgehalten wurde?
woertermord schrieb:Die Aussage von Chris finde ich aber auch so schon seltsam, schließlich hat ihr Bruder Frank Frauke ja auch einmal erreicht. Das entlastet Chris ja ebenso wie die Schwester Karen als Zeugin.Das wird schon seine Gründe haben, warum Chris das so sagte.
Lumina85 schrieb:Es deutet noch viel mehr daraufhin, dass der Täter aus dem engsten Umfeld kommt.Finde ich auch. Fast alles deutet darauf hin. Anfangs hatte ich eine andere Theorie, aber das hat sich relativ schnell erledigt, weil bei einem Täter aus dem nahen Umfeld für mich einfach alles passt.
Lumina85 schrieb:Es stand ja sogar im Sternartikel, dass ja sogar noch versucht wurde ein Diktiergerät zu besorgen!! Das kann doch nicht so schwer gewesen sein?Das habe ich mir auch gedacht. Zumal wie auch schon jemand erwähnt hat, ist Fr. Liebs ja Direktorin, wie kann man da nicht an ein Diktiergerät rankommen?
Lumina85 schrieb:Isabella sagte, dass sie an einem Abend mit Freunden im Auto saß und die Wohnung von Frauke beobachteten weil sie hofften, dass sie nach Hause kommt.Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich schräg. Entweder man denkt an ein Verbrechen, dann macht es doch keinen Sinn vor der Wohnung zu lauern. Oder man denkt an ein freiwilliges Wegbleiben, dann wäre dieses Beschatten, aber auch total unangebracht und viel zu übergriffig.
Naja, Chris sagte doch aber auch, dass er sehr traurig war?!@Lumina85
Doverex schrieb:Stellt sich halt die Frage, wie oder woher konnte Frauke das wissen?Entweder sie dachte sich das einfach nur, da sie ja Chris sehr gut kennt. Oder aber sie wusste
bura007 schrieb:nur die Mutter war am letzten Abend anwesend.Der Vater nicht.Sie muß ca.23:19 Uhr dann das Haus verlassen haben.Davon ging ich die ganze Zeit auch aus aber im Stern sagt Frau Liebs, dass sie beide anwesend waren, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem erwähnt sie dort, dass sie gegen 23 Uhr nach Hause gegangen ist. Ich finde es sehr wichtig, ob sie bereits um 23 Uhr oder um 23:20 Uhr gegangen ist.
Entweder sie dachte sich das einfach nur, da sie ja Chris sehr gut kennt. Oder aber sie wusste@Lumina85
es wirklich, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass der Täter aus dem engen Umfeld von Frauke kommt.
bura007 schrieb:Erstaunlich bleibt aber,diese detailtreue Gedächtniswiedergabe des letzten Gespräches.@bura007
bura007 schrieb:Die Polizei wird wahrscheinlich Chris in dieser Zeit auch beschattet haben,so dass er für mich als Täter generell ausscheidet.Dass die Polizei Chris beschattet hat, kann man zu 100% ausschließen. Die haben in dieser Woche ja - wie im Crime-Artikel nachzulesen - die These vertreten, dass Frauke freiwillig weg ist, erst Recht nach dem ersten Lebenszeichen. Unter dieser Annahme gibt es keinerlei Grundlage für eine Überwachungsmaßnahme. Außerdem gäbe es dann sicherlich Gesprächsaufzeichnungen, so oder so.
bura007 schrieb:Es wurde in mehreren Zeitungsartikeln erwähnt, dass Frau Liebs und Herr Liebs anwesend waren.
Sie ist gegen 23.00 Uhr gegangen.Das kann auch 22.50 oder 23.15 Uhr bedeuten.Das beide anwesend waren,wäre mir neu.Bisher war ausschließlich nur von der Mutter die Rede.Es muß nicht alles stimmen was der Stern dort abdruckt!
Doverex schrieb:Sicher wird zwischen Chris und Karen es einen Gedächnisabgleich danach oder später darüber gegeben haben. Wenn sich aber bei einzelnen Worten/Sätzen & Aussagen ein Fehler bei Beiden eingeschlichen hat, dann ist das mit dem "überprüfen" schon schnell wieder zu Ende.Ich denke die wichtigsten Teile sind im Gedächtnis geblieben.
Malinka schrieb:Ich denke die wichtigsten Teile sind im Gedächtnis geblieben.@Malinka
Den Rest müssen wir akzeptieren.
bura007 schrieb:Deshalb ja auch meine Verwunderung wie speziell in Details sich Chris da erinnern konnte.@bura007
Lumina85 schrieb:Schade!Ja, extrem schade :-(
RA1974 schrieb:Dass die Polizei Chris beschattet hat, kann man zu 100% ausschließen. Die haben in dieser Woche ja - wie im Crime-Artikel nachzulesen - die These vertreten, dass Frauke freiwillig weg ist, erst Recht nach dem ersten Lebenszeichen. Unter dieser Annahme gibt es keinerlei Grundlage für eine Überwachungsmaßnahme. Außerdem gäbe es dann sicherlich Gesprächsaufzeichnungen, so oder so.Sehe ich auch so.