Blondi23 schrieb:Weißt du, wenn man sich an den offiziellen Sachen festhält, hat man vielleicht weniger in der Hand, aber man kann hier Dinge so einbringen, dass die anderen User sie nachprüfen können, da sie die Quelle selbst einsehen bzw. nachlesen können. Wenn ich hier diskutiere und sage: Ich habe da von XY gehört, dass Frauke das und das gemacht haben soll, ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Hier kann somit jeder irgendwas behaupten, hier können Sachen zu Fakten gemacht werden, die gar nicht vorkommen.
Da stimm' ich mit Dir überein. Info auf der Basis von meiner-Schwester-ihr-Kumpel-seine-bester-Freund-sein-Frisör-sein-Hund-hat-gesagt, kann man schlecht validieren. Und geht oft Hand-in-Hand mit Wichtigtuerei. Und wenn man vom selben Thema zu sprechen meint, ist es natürlich erst mal notwendig, dass man wirklich von derselben Sache spricht.
Problem ist ja aber, dass man mit den offiziellen "Fakten" nicht gerade weit kommt.
Berichte von Nahestehenden, Freunden, Kollegen sind ja naturgegebener Weise ziemlich interessant und relevant, aber oft eben nicht offiziell.
"Das Offizielle" widerspricht sich auch selbst. Und drittens, wie gesagt, in der Retrospektive erweisen sich viele Darstellungen von der Zeit vor der Auflösung als unrichtig, oder falsch gewichtet.
Also ist es zwar gut, um einen stabilen Rahmen zu haben, sich ans sog. Offizielle zuhalten, aber man kommt nicht weit damit und kann sich noch nicht mal sicher sein, dass die offiziellen Darstellungen überhaupt im Detail stimmen.
Kältezeit schrieb:Ich glaube Malinka auch.
Aber nicht dieser beautiful. Ihre Infos kann sie auch vom Hörensagen sonstwoher haben. Deswegen stehe ich auch dem Rest ihrer Aussagen eher skeptisch gegenüber.
Stimmt sie kann's selbst nur vom Hörensagen haben. Sie sagt ja aber übrigens auch nicht mal, dass sie selbst dabei gewesen ist, insofern kann man ihr eigentlich nicht mal Aufschneiderei unterstellen (also beautiful
:D )
Obwohl die Formulierungen in dem taxiblog-Beitrag sich schon so anhören wie ein Zeugenbericht des letzten Anrufs, auf der anderen.
Ich hab zumindest nichts gefunden, was sich bei beautifuls Statements als unzutreffend erwiesen hat. Ein paar Sachen scheinen zu stimmen, so die Aussage, dass ihre Wohnung "durchsucht" wurde, bzw nach Einverständnis in Augenschein genommen. Dafür gibt es auch indirekte "offizielle" Quellen, also Zeitungsberichte von Ermittlungen in der Zeit im Raum Lübbecke. Daher hab ich tendenziell kein so großes Misstrauen in ihre Aussagen.
Find' jetzt auch nicht, dass da viele Sachen sagt , wo man den Eindruck hat, da will jemand mit Insiderwissen glänzen, eigentlich gar nichts der Art...