Mord an Frauke Liebs
05.02.2015 um 11:24Kältezeit schrieb:Ist heute Tag der Krümelkackereien?Ne, ich peil einfach nicht, was du da betonen willst....
Kältezeit schrieb:Ist heute Tag der Krümelkackereien?Ne, ich peil einfach nicht, was du da betonen willst....
Kältezeit schrieb:Für mich ist das "komme später", bei dem das "später" betont wird, weiter in der Zukunft liegend, als wenn die Betonung auf dem "komme" liegen würde.Natürlich ist bei der "Komme"-Betonung der Zeitpunkt weiter in der Zukunft liegend.
y-ray schrieb:Okay so?:) Danke, ja.
Blondi23 schrieb:Also lass es bitte, es wird einfach nur lächerlich.ist natürlich nicht persönlich. Ärgerlich genug, das ganz sicherlich keine Diskussion "zerstört" worden ist, weil du den privaten Kindergarten hier eröffnet hast.
Blondi23 schrieb:Wenn es neue kriminaltechnische Möglichkeiten gibt, die die Ermittler weiterbringen könnten, werden die eingesetzt.Wusste ich gar nicht, dass die wenn die Technik weiter ist, dass dann jeder Fall neu aufgerollt wird. Naja. Seis drum.
LIncoln_rhyME schrieb:Ne, ich peil einfach nicht, was du da betonen willst....Okay...
Ocelot schrieb:Aber dann muss man sagen: Chris hat anscheinend dann die SMS falsch verstanden.Hat er wirklich bis 3 Uhr gewartet?
Sonst hätte er mMn nicht bis 3 Uhr gewartet und sich geärgert und wäre zeitig ins Bett gegangen.
Im Zeitungsartikel auf Seite 4:
Ich war verärgert darüber, dass ich auf Frauke so lange warten musste, hab mir aber dann gedacht na gut, bleibste trotzdem bis 3 Uhr wach und hab das auch getan.
"Bis 3 Uhr habe ich vorm Fernseher gesessen und gewartet. Ich habe mich tierisch geärgert, dass sie nicht kam", erzählt er. Zuvor hatte sie eine SMS geschickt: "Komme später."
Kältezeit schrieb:Was denkst du denn, wenn dir jemand um 1 Uhr nachts ne SMS schreibt und darin meint, er würde später kommen?Hm, ich hätte einfach kein Plan, wann das nun wäre. Da "später" nicht "gleich" ist, würd ich wahrscheinlich eine Wartedauer ab mindestens 90 min einrechnen.
Würdest du dann damit rechnen, dass diese Person innerhalb der nächsten 1-2 Stunden auftauchen würde?
Kältezeit schrieb:Für mich wäre das ein "komme gleich" oder "komme in 1-2 Stunden".Daran hab ich mich auch schon oft aufgehangen, warum keine grobe Zeit der Heimkehr genannt wurde. Der Gedanke hält sich weiterhin in der Richtung, dass Frauke keine Ahnung hatte wann sie heimkehrt aber keinesfalls davon ausging, erst am nächsten Tag nach hause zu kommen.
Ocelot schrieb:Der Gedanke hält sich weiterhin in der Richtung, dass Frauke keine Ahnung hatte wann sie heimkehrt aber keinesfalls davon ausging, erst am nächsten Tag nach hause zu kommen.Ich denke mittlerweile, dass sie zum Zeitpunkt der SMS nicht ausschloss, dort über Nacht zu bleiben. Bzw. war dies vlt. noch unsicher... Da hat sich gerade erst etwas entwickelt...