LynnCare schrieb:Bei uns in der Schweiz sind die meisten Friedhöfe nicht eingezäunt
@LynnCare Bei uns in Österreich werden wohl manche Friedhöfe auch Nachts abgeschlossen, aber wenn Hinterausgang vorhanden, bleibt der aber auf alle Fälle meist offen. Weiß ich aber nur, weil ein Friedhof gleich ca. 5 Minuten Gehzeit von mir entfernt liegt und ich dort immer nur beim Hintereingang reingehe. Ansonsten bin ich kein Friedhofexperte. Na klar als Kinder, sind wir bei Friedhöfen auch rein in der Dunkelheit, war ja echt spannend.
Ich glaub aber nicht, dass irgend ein Friedhof jetzt in dem Fall eine große Rolle spielt.
Malinka schrieb:Donnerstag hat sie noch nicht behauptet in PB zu sein und heute nachhause zu kommen.
Warum fing sie erst Freitag mit dieser Aussage an?
@MalinkaDas Zusammensein mit dem Täter muss ja auch eine
eigene Dynamik in sich tragen/entwickeln.
Obwohl man ja auch hier nicht bestimmen kann, wieviele Stunden Frauke und der Täter am Tag tatsächlich zusammen waren. Das kann sein nur wenig Zeit (für die Anrufe vielleicht), also 1 - 2 Stunden am Tag oder bis hin ist die Möglichkeit gegeben 24 Stunden, also rund um die Uhr.
Auch hieraus kann man keinerlei Tätermuster herausarbeiten, sogar die Möglichkeit, dass wärend Frauke telefonierte überhaupt niemand neben ihr saß, muss man berücksichtigen.
Also ALLES so sehr schwammig.
ABER vielleicht deutet dieses ab Freitag >>> "komme nach Hause" auf diese
eigene Dynamik des Zusammenseins Täter/Frauke hin? Und das am Dienstag davon wieder gar nix übrig blieb davon, wäre eine weitere Entwicklung dieser Dynamik.
Viele deuten ja das letzte Gespräch in die Richtung, dass sich da inzwischen Frauke bewusst wurde bis Dienstag, dass sie nie mehr lebend heim kommen wird. Aber so ganz sicher ist diese Annahme auch nicht, denn warum
sie trotzdem in den längeren Gespräch nicht fähig war, mehr oder deutlichere Hinweise zu geben, aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet auch wieder ein Rätsel oder spricht dagegen, dass sie sich dessen bewusst war.
Das ist in diesem Fall eh eine Katastrophe, weil Du findest an jedem noch so gut ausgearbeiten Szenario immer Punkte, die dagegen sprechen. Und hier muss einfach ein Fehler in jeder Annahme/Denkweise eines Szenario vorhanden sein, denn die Wahrheit widerspricht sich nicht selbst sondern passt glatt und fein ins Bild.
Bin aber doch zuversichtlich, dass der Täter gefasst wird!
Lieben Gruß,
Doverex