Mord an Frauke Liebs
04.10.2015 um 00:14@Doverex
Doverex schrieb:Widersprüche decken immer auf, wenn sie - die Wahrheit - abwesend ist und nur "Geschichten" erzählt werdenMich hat Deine Wendung "glatt und fein" gestört. Worauf ich hinauswill, was Du offensichtlich noch nicht verstanden hast aus meiner Erklärung, ist die Unwahrscheinlichkeit, dass Frauke in einer solchen Situation die Gespräche selbst gesteuert hat. Ich stellte ja anfangs beide Optionen hin, aber die Gesprächsssteuerung durch den Täter halte ich für weitaus wahrscheinlicher. Der Gesprächsverlauf stellt sich mir so dar, dass sie in Gegenwart des Täters sprach, er ihr gewisse Anweisungen gab, was ihr erlaubt ist und was nicht, und die Situation offensichtlich so klar war, dass Frauke sogar sagte "Das weißt Du doch, Chris" und "Ich lebe noch." Also mir wird ganz unheimlich, wenn ich den Gesprächsverlauf lese. Der ganze Kontext vermittelt eine absolute Ausweglosigkeit und Gewissheit, dass sie nicht mehr lange leben wird und ihr das auch klar ist. Sie ist in dem Moment nicht verzweifelt, weil sie bereits apathisch reagiert und es eigentlich ein Lebewohl ist.