Mord an Frauke Liebs
11.01.2015 um 12:44wenn man DNA von jemand auf eine leiche feststellt heisst es noch nicht dass es Mord war und dass der DNA Besitzer der Moerder ist
Sven1213 schrieb:Ich schliesse für mich aus, dass .....@Sven1213
....sie einen Bekannten getroffen hat und freiwillig mit diesem mitgefahren ist.
(Chris wartet zu Hause, sie hat keinen Schlüsssel, sie ist müde und die Freundin aus dem Pub ist überzeugt, dass ihr Ziel der Heimweg war)
"Ich bin in derselben Richtung unterwegs - ich kann Dich gerne heimfahren, dann bist Du in ein paar Minuten zuhause!"
Aggie schrieb:Fraukes Heimweg zu Fuß hätte 20 bis 30 Minuten betragen.Es gibt jemanden, der ist diesen Weg bzw. auch die 2 anderen Wege abgelaufen und ich habe mit einer geschrieben, welche diesen Weg täglich nimmt. Beide sagen, dass man von dem Wohnhaus bis zum Pub zwischen 12 und 15 Minuten braucht. Einigen wir uns mal auf 20 Minuten maximal.
nettefrau41 schrieb:Und wenn Mutter und Polizei hier höchste Autorität genießen, dann müssen diejenigen, die von Mord ausgehen, aber auch erklären, warum sie diesen höchsten Autoritäten in ihrer Einschätzung einer freiwilligen SMS dann doch nicht folgen. Das ist doch dann auch gedreht, wie man es haben will.Es wäre absolut schwachsinnig, eine Person als unfehlbar herauszuheben und deren Aussagen blind zu vertrauen. Nur weil man in einigen Punkte eine gewisse Logik entdeckt, heißt das nicht, dass diese Logik direkt auf alle Aussagen der betreffenden Person übertragen wird. Alles wieder sehr pauschalisiert.
nettefrau41 schrieb:Aber alle diejenigen, die von Mord ausgehen, müssen schon erklären, wie Täter und Opfer an diesem Abend aufeinandergestoßen sind.Von einem Muss kann hier demnach keine Rede sein. Wenn es eine lückenlose Erklärung geben würde, wäre dieser Thread geschlossen, da der Fall aufgeklärt worden wäre.
nettefrau41 schrieb:Aber alle diejenigen, die von Mord ausgehen, müssen schon erklären, wie Täter und Opfer an diesem Abend aufeinandergestoßen sind.Dieses "schon" meint, dass ich genau an diesem Punkt das erste Problem sehe, und selbst die Verfechter der Mordtheorie in sich hier nicht schlüssig argumentieren.
Blondi23 schrieb:du missverstehst meine Beiträgemal wieder???Hast du diese Erfahrung schon öfters mit mir gemacht? Klar, gibt es Erklärungsansätze (habe ich auch gelesen), aber ich bezog mich eigentlich jetzt auf einen konkreten Beitrag von @Sven1213, wo mir schien, dass er der Mordtheorie nachgeht, aber für sich keine Erklärung finden konnte, wie Täter und Opfer zusammengestoßen sind. Lies noch einmal...dann verstehst du es...ich werde es das nächste Mal kenntlicher machen...entschuldigung..
nettefrau41 schrieb:Einen solchen Mordfall, den ihr bei Frauke Liebs annehmt und bei dem sich das spätere Opfer noch eine Woche lang bei Angehörigen melden kann, hat es weltweit noch nicht gegeben. Das ist Fakt, ich habe nachgeschaut.Doch, gibt es... Einen Fall, der dem von Frauke Liebs sogar sehr ähnelt und der räumlich sogar passt und bei dem einige einen Zusammenhang zum Frauke-Liebs-Fall sehen: Der Fall Tanja Mühlinghaus (Seite 3)