traces schrieb:Es gibt da Aspekte, die mich hinsichtlich Ersterem in Zweifel bringen, aber ich werde mir das nochmal näher anschauen und überdenken.
@traces Sicher, so klar ist das bei mir auch (noch) nicht.
Aber an dem Fall haben doch viele verschiedene Ermittler dran gearbeitet.
Und ich kann mir ehrlich nur schwer vorstellen, dass die nur wegen der SMS & Telefonate diese Möglichkeit nicht durchleuchtet hätten.
Und sie da sehr wohl rasch begriffen haben, die Theorie dass die Anrufe dann ein Fake waren, so haben wir nichts in der Hand, je nachweisen zu können, dass es Frauke gar nicht damals am Telefon war.
Wie soll das je wer nachweisen können?
Auch sehe ich keinerlei Sinn für die Polizei, etwa die Theorie, dass Frauke schon am 20. Juni gestorben wäre, da je öffentlich zu äussern. Was Polizei glaubt und was sie dazu öffentlich äussern, sind ja oft zwei verschiedene paar Schuhe
;)Sehr wohl sehe ich aber einen Sinn dahinter, wenn sie etwa per XY aufrufen nach Zeugen, die etwa einen Täter mit Frauke fahren haben sehen. Oder ob jemand was verdächtiges in der Gegend Nieheim bemerkt hat (Suche nach dem Versteck).
Denn gar keine Spur (Zeugen), sagt nämlich auch was aus. Auf jedenfall zeigte es bei Maria Baumer (Beispiel), dass sie ganz sicher nicht nach ihrem Verschwinden am Jakobsweg unterwegs war. Oder sehr unwahrscheinlich in Hamburg verweilte.
Lieben Gruß,
Doverex