Mord an Frauke Liebs
20.12.2014 um 17:04eis..bär schrieb:Ich habe gelesen daß Kreuze in mehreren Mordfällen eine Rolle spielten. Was ist da dran?Genauso wie Messer und Schußwaffen.....
Welche Fälle mit Kreuzen fallen dir denn ein?
eis..bär schrieb:Ich habe gelesen daß Kreuze in mehreren Mordfällen eine Rolle spielten. Was ist da dran?Genauso wie Messer und Schußwaffen.....
Blondi23 schrieb: Man wird aufgrund der unterbrochenen Sauerstoffzufuhr bewusstlos, dabei entsteht kein Nasenbluten.Nein, die Bewußtlosigkeit tritt eher dadurch ein, dass eine Unterversorgung des Gehirns mit Blut eintritt.
Blondi23 schrieb: Das entsteht, wie bereits gesagt, durch die starke Kompression der Luftröhre, die in der Folge reißt.Das wird auch bei Tötungsabsicht nur super selten eintreten, dass das Opfer Nasenbluten hat.
Blondi23 schrieb: Und von sportlichen Erfahrungswerten kann man sowas überhaupt nicht ableiten, da dabei die Zielsetzung, nämlich der Tod des Opfers, gar nicht gegeben ist.Und das ist kompletter Unsinn, weil ich Dich z.B. mit jedem Würgegriff umbringen könnte, wenn ich einfach nicht loslasse. Die Techniken sind zum Beispiel auch beim Militärischen Nahkampf kaum anders, als bei Kampfsportarten oder Selbstverteidigungsarten.
Wolfshaag schrieb:@zweiterda gehe ich mal von aus .
Nein, aber ein Mantrailer kann Dir "sagen", ob eine Person überhaupt in dem Fahrzeug war.
Wolfshaag schrieb:Nein, die Bewußtlosigkeit tritt eher dadurch ein, dass eine Unterversorgung des Gehirns mit Blut eintrittMeint das Gleiche.
Wolfshaag schrieb:Das wird auch bei Tötungsabsicht nur super selten eintreten, dass das Opfer Nasenbluten hat.Die Rechtsmedizin lehrt in Vorlesungen was anderes.
Gehängte bluten auch nicht aus der Nase.
Wolfshaag schrieb:Und das ist kompletter Unsinn, weil ich Dich z.B. mit jedem Würgegriff umbringen könnte, wenn ich einfach nicht loslasse. Die Techniken sind zum Beispiel auch beim Militärischen Nahkampf kaum anders, als bei Kampfsportarten oder Selbstverteidigungsarten.Lass gut sein. Militärischer Nahkampf hat ebenfalls eine andere Zielsetzung wie sie Sportler beim Judo haben.
Blondi23 schrieb: Die Rechtsmedizin lehrt in Vorlesungen was anderes.Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass dort gelehrt wird, dass beim Hängen immer Nasenbluten eintritt?
Blondi23 schrieb: Lass gut sein. Militärischer Nahkampf hat ebenfalls eine andere Zielsetzung wie sie Sportler beim Judo haben.Und die Intention ist dabei auch vollkommen unerheblich, da, wie ich Dir bereits erklärte, die Techniken entweder komplett die gleichen sind, oder nur etwas abgewandelt. Nasenbluten wird dabei nicht eintreten, oder okay höchstens in sehr seltenen Einzelfällen. Glaub es mir einfach, denn da weiß ich wovon ich rede. ;)