Mord an Frauke Liebs
03.09.2014 um 18:14z3001x schrieb:Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ihr auf die spannende Erörterung der weiterführenden Fragen aus dem Bereich "Handy-Entsperren damals und heute", "Kennst Du deine PIN von 2006 noch?" oder "Was ist eigentlich eine PUK?" ausfallen sollten. Nene, keine Panik, das ist total on-topic.Ich glaube, da hast du den falschen Thread gelesen. Diese Punkte wurden hier nicht behandelt.
Vielleicht wärs mal ganz gut, wenn du den Gesprächsverlauf lesen würdest, der mich zu meiner Frage gebracht hat. Ich habe nun mal nach der technischen Seite gefragt, wenn du lieber danach fragst, ob Frauke die PIN ausgestellt hat (worauf du wahrscheinlich keine Antwort erhalten wirst), dann mach das. Es ist aber eine ziemliche Zeitverschwendung darüber zu diskutieren, welche Ausgangsfrage nun die bessere wäre. :)
Vor allem, weil es in eine ganz andere Richtung ging. Humba hat beispielsweise den Gedanken gehabt, dass jemand die PIN-Eingabe beobachtet haben könnte. Diesen Gedanken hatte ich gestern auch als ich meinen Beitrag zu den technischen Möglichkeiten verfasste. Meine Schwägerin beispielsweise schreibt dauernd SMS und Personen, die sich in ihrem nahen Umfeld bewegen, können durchaus ihre PIN herausbekommen, in dem sie einfach bei der Eingabe zuschauen. Solche Gedanken sind mal neu, aber wenn du dich lieber auf Kleinigkeiten konzentrieren möchtest, kannst du das natürlich gerne machen. ;)