@Catfight Catfight schrieb:Wenn dann wollte er von einem anderen Ort auf Nieheim lenken.
So dumm kann er ja nicht sein, dass er es an seinem Wohnort einschaltet... auch wenn er sehr viel Glück hatte, was das Auffinden der Leiche angeht...
Halt ich nicht für undenkbar, dass es zweimal ein Versehen war.
Also auf den Anstellknopf zu geraten, hat sich schnell. Und Menschen machen Fehler. Ich hab früher immer Leute unwissentlich angerufen, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte und beim Laufen ins Kurzwahlmenu geraten bin.
Also der/die Mörder scheinen schon "umsichtig" gewesen zu sein, aber ihn/sie für Genies zu halten, oder perfekt, fällt wohl in die Kategorie Standardirrtümer bei der Einschätzung von Verbreche(r)n.
@halldieklapp ansonsten hätte man das doch durch abgleich der mobilfunkdaten herausgefunden
Wag ich zu bezweifeln, dass so ein Massenabgriff von Mobilfunkdaten stattgefunden hat, in Deutschland darf nur Google und die NSA lückenlose Bewegungsprofile erstellen.
Der Polizei sind die Hände weitgehend gebunden. :-/
Und wenn dann wäre das sicher erst nach dem Leichenfund beantragt worden. Ob nach 4 Monaten die Daten überhaupt noch verfügbar waren?