Blondi23 schrieb:Nein, ich bin ganz sicher, dass ich bei meinem Handy die komplette PIN-Eingabeaufforderung abstellen konnte.
Wie schön für Dich. Und für Finder Deines Handys
:DUnd das bedeutet was für den Fall?
Wir sind uns sicher, dass von Fraukes Telefon Anrufe getätigt und SMSe abgesetzt wurden.
Also entweder hatte das Telefon schon zu Beginn von Fraukes Verschwinden keine PIN.
Was ihr "Umfeld" schätzungsweise seinerzeit gewusst hätte. Allmy würde es dann aber leider trotzdem nicht wissen.
Oder die PIN wurde während der Woche entweder de-aktiviert, was auch nur mit Kenntnis der PIN möglich ist, oder sie wurde beim Einschalten jeweils eingegeben. Sicher gibt es auch Formen von "hacking" wo man die PIN aushebelt oder zurücksetzt, aber das ist recht umständlich, wenn man die PIN auch einfach erfragen kann. Eine PUK gibts meist auch zum Zurücksetzen der PIN, aber auch umständlich.
Also kann man annehmen, dass die PIN demjenigen, der das Handy bediente, bekannt gewesen sein muss. Für mich da am naheliegendsten ist, dass der Täter Frauke die PIN "abgenötigt" hat oder sie ihm proaktiv genannt hat.
Besonders weiterführend ist die Kenntnis des Umstand, ob's eine eingestellte PIN gab und wenn ja, wie sie der Täter in Erfahrung brachte, aber eigentlich nicht.