Mord an Frauke Liebs
15.08.2014 um 09:37@Anniroc
zur Zeugenfindung wichtig sind. Andere Informationen können (müssen aber nicht) inszeniert
sein.
Ich meinte auch, dass es nicht nur um Hobbyermittler geht, für die die herausgegebene
Information "gedacht" ist.
Sie ist an alle adressiert.
Nehmen wir an, es würde kommuniziert "FL konnte von den Angehörigen am Telefon nicht
eindeutig identifiziert werden", wäre dies ein Fakt.
So wäre für die FFT offiziell jeglicher Raum geboten.
Ja, es wäre sogar durch die reine Erwähnung betont worden, dass diese eine Möglichkeit ist.
Und es könnten sich immer Zuschauer aufgefordert sehen, diese Theorie durch Beiträge zu
bedienen, speziell durch Aussagen, welche in den Beiträgen gezeigte Personen belasten.
Und vor allem Menschen aus dem Umfeld der betreffenden Person(en)
könnten auch auf ähnliche Schlussfolgerungen kommen und Verdächtigungen aussprechen.
Und damit dieses Tor einfach zugemacht wird, weil es Unsinn ist, gewisse Personen zu
verdächtigen, es diesen Personen schadet, und es die Zeugenfindung nicht beeinträchtigt (eher
im positiven Sinne), könnte Information in diesem Sinne so veröffentlicht werden, wie es
geschehen ist.
Anniroc schrieb:Das C., F, und K. als Verdächtige für Hobbyermittler wirklich auszuschließen sind, bewegt die Polizei bestimmt nicht wichtige Informationen zur Suche nach Zeugen oder Täter nur zum Schutz der Hinterbliebenen auszugeben.Meine Meinung dazu ist, dass die Polizei nur die Informationen nach aussen trägt, die
zur Zeugenfindung wichtig sind. Andere Informationen können (müssen aber nicht) inszeniert
sein.
Ich meinte auch, dass es nicht nur um Hobbyermittler geht, für die die herausgegebene
Information "gedacht" ist.
Sie ist an alle adressiert.
Nehmen wir an, es würde kommuniziert "FL konnte von den Angehörigen am Telefon nicht
eindeutig identifiziert werden", wäre dies ein Fakt.
So wäre für die FFT offiziell jeglicher Raum geboten.
Ja, es wäre sogar durch die reine Erwähnung betont worden, dass diese eine Möglichkeit ist.
Und es könnten sich immer Zuschauer aufgefordert sehen, diese Theorie durch Beiträge zu
bedienen, speziell durch Aussagen, welche in den Beiträgen gezeigte Personen belasten.
Und vor allem Menschen aus dem Umfeld der betreffenden Person(en)
könnten auch auf ähnliche Schlussfolgerungen kommen und Verdächtigungen aussprechen.
Und damit dieses Tor einfach zugemacht wird, weil es Unsinn ist, gewisse Personen zu
verdächtigen, es diesen Personen schadet, und es die Zeugenfindung nicht beeinträchtigt (eher
im positiven Sinne), könnte Information in diesem Sinne so veröffentlicht werden, wie es
geschehen ist.