Mord an Frauke Liebs
14.08.2014 um 15:22@Anniroc
1. Fahrzeugkontrolle durch die Polizei. FL wäre erkannt worden durch die Vermisstenanzeige.
Klar, es gab noch keinen Mord aber man wäre definitiv gefaßt worden.
2. FL wird durch ihr bekannte Personen im Auto zufällig erkannt (sollte sie nicht irgendwo im
Kofferraum etc. liegen). Würde dies der Polizei gemeldet, könnte das Fahrzeug ausfindig
gemacht werden. Und dann wie bei 1.
3. Frauke kann irgendwie entkommen beim Telefonieren oder macht sich bei der Autofahrt
irgendwie bemerkbar. Und dann wie bei 2.
Dagegen steht:
Hat man nur das Handy dabei: das würde eine Leibesvisitation erforderlich machen, um es
zu entdecken. Jau, dann hat man einen Mord zu verantworten. Aber die Chance, entdeckt zu
werden ist doch verhältnismäßig gering, selbst bei Kontrollen. Man müsste
dazu erst einmal der Polizei auffällig werden. Nehmen wir mal an, die FF war gar nicht mit einem
Auto unterwegs sondern mit einem Fahrrad. Oder mit einem Kleinwagen, einem Motorroller, etc.
Welches Kriterium hätte die Polizei angewendet, sich jemanden für eine Leibesvisitation
herauszugreifen? Interessant waren doch: Lieferwagen, Wohnmobile, ...
Ich weiss es aber nicht.
Ich denke mal so: wenn eine einzelne Frau irgendwo alleine mit ihrem Handy steht, sitzt, etc.
und überhaupt nicht wie FL ausschaut, dann misst man dem einfach keine Bedeutung zu. Und
diese Karte könnte ausgespielt worden sein.
Anniroc schrieb:Warum ist es ein Risiko mit einer lebenden Frauke durch die Gegend zu fahren? Zu dem Zeitpunkt war es ja höchstens ein Freiheitsentzug, kein Mord (Tötung).Drei Möglichkeiten:
1. Fahrzeugkontrolle durch die Polizei. FL wäre erkannt worden durch die Vermisstenanzeige.
Klar, es gab noch keinen Mord aber man wäre definitiv gefaßt worden.
2. FL wird durch ihr bekannte Personen im Auto zufällig erkannt (sollte sie nicht irgendwo im
Kofferraum etc. liegen). Würde dies der Polizei gemeldet, könnte das Fahrzeug ausfindig
gemacht werden. Und dann wie bei 1.
3. Frauke kann irgendwie entkommen beim Telefonieren oder macht sich bei der Autofahrt
irgendwie bemerkbar. Und dann wie bei 2.
Dagegen steht:
Hat man nur das Handy dabei: das würde eine Leibesvisitation erforderlich machen, um es
zu entdecken. Jau, dann hat man einen Mord zu verantworten. Aber die Chance, entdeckt zu
werden ist doch verhältnismäßig gering, selbst bei Kontrollen. Man müsste
dazu erst einmal der Polizei auffällig werden. Nehmen wir mal an, die FF war gar nicht mit einem
Auto unterwegs sondern mit einem Fahrrad. Oder mit einem Kleinwagen, einem Motorroller, etc.
Welches Kriterium hätte die Polizei angewendet, sich jemanden für eine Leibesvisitation
herauszugreifen? Interessant waren doch: Lieferwagen, Wohnmobile, ...
Anniroc schrieb:Wurden denn Fahrzeugkontrollen durchgeführt? Spätestens als Frauke sich telefonisch gemeldet hat, galt sie ab dem Zeitpunkt ja als "freiwillig" abwesend. Warum sollen dann Fahrzeugkontrollen durchgeführt werden?Jau, das ist noch eine ganz andere Frage. Ich meine, es wurden keine Kontrollen durchgeführt.
Ich weiss es aber nicht.
Ich denke mal so: wenn eine einzelne Frau irgendwo alleine mit ihrem Handy steht, sitzt, etc.
und überhaupt nicht wie FL ausschaut, dann misst man dem einfach keine Bedeutung zu. Und
diese Karte könnte ausgespielt worden sein.