Mord an Frauke Liebs
10.07.2014 um 09:251. Danke das auf meinen Beitrag mal wieder super eingegangen wird :D :D
2. Wieso seid Ihr euch so sicher das TommyR kein Fake ist ?
2. Wieso seid Ihr euch so sicher das TommyR kein Fake ist ?
Tanina schrieb:1. Danke das auf meinen Beitrag mal wieder super eingegangen wird :D :DFür mich macht es einfach keinen Sinn, in diesem ungewöhnlichen Fall nach Parallelen zu suchen. Der Fall Frauke Liebs ist einzigartig.
Tanina schrieb:2. Wieso seid Ihr euch so sicher das TommyR kein Fake ist ?Und mit welchem Ziel sollte TommyR damals ein Fake sein? Rein materiell gesehen hat es diesen Eintrag am 25.06.2006 gegeben. Wir können ihn bis heute abrufen. Vermutest du in ihm den Beschützer und Täter, sodass er sich in die Diskussion eingeklinkt hat? Niemals. Der ganze Text deutet an, was damals unmittelbar nach dem Verschwinden im Umlauf war. Sicher werden da auch viele Gerüchte dabei gewesen sein. Aber dem Kern kommen wir vielleicht darüber näher als hier über weit entfernte Parallelfälle zu diskutieren. Was meinst du?
startrek84 schrieb:Und der letzte Schultag in NRW war im Jahre 2006 der 23.Juni 2006. Eine Schulleiterin hat gerade in der letzten Schulwoche für gewöhnlich ganz viel zu tun, weshalb man durchaus auch auf den Gedanken kommen kann, dass es an diesem Abend was Wichtiges zu besprechen gab.Klar... und weil das Leben eines Schulleiters so stressig ist, gerade auch in der letzten Woche, werden die für gewöhnlich in ihr Büro gesperrt und mit trocken Brot, Energiedrinks und Traubenzucker gefüttert, damit sie die Massen an Arbeit auch ja rechtzeitig abarbeiten.
startrek84 schrieb:Und dass Chris als England-Fan ausgerechnet an diesem Abend lernen musste, als England spielte, ist ja hier auch schon hinlänglich diskutiert worden bzw. von dem einen oder anderen als etwas merkwürdig empfunden worden.Ich wüsste nicht, dass sich die Lehrer bei Datierung eines Tests nach irgendwelchen persönlichen Vorlieben der Schüler richten.
startrek84 schrieb:Lass dir gesagt sein, dass die meisten Schulleiter, die ich kenne, in den letzten Schulwochen bis in den späten Nachmittag hineinarbeiten, dazu noch die ersten beiden Ferienwochen zwecks Planung des neuen Schuljahres arbeiten und dann wieder in der letzten Ferienwoche anfangen.Richtig. In den ersten Ferienwochen sind die SL zumeist noch zugegen, finden dann aber die Zeit, 2-3 Wochen in den Urlaub zu fahren, bevor sie in der letzten Ferienwoche zurückkehren. Dennoch kann ich den "immensen Stress", den du für die letzte Schulwoche beschreibst nicht bestätigen. In der letzten Schulwoche ist zumeist alles schon getan, was die Altlasten des vergangenen Schuljahres betrifft, wie oben beschrieben.
startrek84 schrieb:Ich meine nur, dass die Gesamtumstände der frühen polizeilichen Maßnahmen am nächsten Tag auch von daher begründet gewesen sein könnten, dass Frau Liebs bei ihrer Vermisstenmeldung Angaben über einen etwaigen Konflikt gemacht haben könnte. Das wissen wir alles nicht, deswegen Spekulatius. Aber der Beitrag von TommyR bleibt für mich höchst interessant, und mich würde viel mehr interessieren, wie du den Beitrag liest?Konflikt bezgl. Chris, oder worauf willst du hinaus?
Kältezeit schrieb: Konflikt bezgl. Chris, oder worauf willst du hinaus?Ja, und das kommt vor in Beziehungen, ganz gleich, welcher Art, ob sie frisch sind oder verext, das Zusammenleben ist manchmal verhext.:)
startrek84 schrieb:Ja, und das kommt vor in Beziehungen, ganz gleich, welcher Art, ob sie frisch sind oder verext, das Zusammenleben ist manchmal verhext.:)Ich sehe hierfür keinen Anhaltspunkt. Vorallem, warum 2 erwachsene Menschen sich noch einen Dritten, zwecks Klärung, ins Boot holen sollten.
Ist das für dich so undenkbar? Manchmal kommen alte Gefühle hoch, die vom anderen nicht mehr geteilt werden...was weiß ich.
Tanina schrieb:Habe ich mich jetzt geirrt oder verschwand Sie am gleichen Tag wie Frauke ???Nee, hast Du richtig erkannt und sie wurde an dem Tag freigelassen, an dem Frauke ihr letztes Lebenszeichen senden durfte. Aber 4 Jahre Zeit versetzt, 2010, nicht 2006.
vielefragen schrieb:du säst ununterbrochen misstrauen gegen die aussagen der familie liebs und chris'. das ist schlimmer als eine offene anschuldigung. einen konkreten vorwurf kann man wiederlegen, aber du erzeugst gefühle gegen menschen.In welchem Thread bist du gerade, darf ich das fragen? Hast du meine Beiträge in den letzten Tagen gelesen? Hast du heute morgen wirklich verstanden, worum es mir ging? Ich glaube nicht. Mäßige du dich also mit Anschuldigungen, die jeder Grundlage entbehren, mein Guter.
ich bitte dich ausdrücklich, dich zu mässigen.