@hallo-ho hallo-ho schrieb:Die Telefonate ergeben auch bei einem Nicht-Festhalte-Szenario keinen Sinn. Im Gegenteil: wenn alles irgendwie freiwillig war und kein Festhalten stattfand, dann hätte sie erst recht sagen können, dass alles supi ist uns sich niemand Sorgen machen braucht und man sie die nächsten Tage bitte einfach in Ruhe lassen solle.
@Kältezeit Kältezeit schrieb:Und ich kann einfach nicht glauben, dass sich Frauke in einer ganz spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion dazu entscheidet, mal eben einige Tage lang wegzubleiben. Oder eben nur eine Nacht und dann verlängerte sich ihr Fernbleiben natürlich wieder ganz freiwillig immer & immer wieder...
Das würde zutreffen, wenn es Frauke selbst darum ging, eine Auszeit zu nehmen. Dass sie genau wusste, dass ihr Wegbleiben einige Tage in Anspruch nehmen würde.
Was ist, wenn ihr überhaupt nicht klar war, wie es überhaupt weiter geht? Was hätte sie am Telefon sagen sollen? "Du Chris, keine Ahnung wann ich nach Hause komme" ? Würden solche Aussagen nicht erst recht Fragen aufwerfen? Würde sie nicht in Erklärungsnot kommen?
Am Donnerstag wusste sie anscheinend nicht wann sie nach Hause kommen kann. Sie sagt aber, dass es ihr gut geht.
Jeweils am Freitag und Samstag denkt sie wohl, dass sie (bevor es Hell wird) nach Hause kommt.
Dazu kommt es aber nicht. Das Problem ist dann nicht gelöst worden. Die Lösung hatte sich vll aber abgezeichnet oder sie war nicht länger bereit, sich um das Poblem zu kümmern, konnte aber doch noch ungestimmt werden.
Was nun der Grund gewesen sein könnte für die ganzen Geschehnisse. Vll ein Problem, dass nicht nur den Täter sondern auch sie betraf?
Es muss auf jeden Fall was dramatisches gewesen sein. Was dazu führte, dass sie so lange weg blieb und nicht bereit war am Telefon Chris aufzuklären, was eigentlich los ist.
Eine glasklare Aussage, wie ich komme in paar Tagen zurück, fehlte, weil an der Situation überhaupt nichts glasklar gewesen sein könnte.
Vll steckte der Täter in erheblichen Schwierigkeiten und man hatte Angst, dass die Polizei ihn erwischt und deshalb der Versuch von den beiden, was gegen die Ankündigungen in der Zeitung zu unternehmen.
Ich mag nicht mehr mich über den Sonntag äußern. Eine einzige Quelle ist für mich kein Beleg, dass am jenen Tag auch ein Anruf stattfand.
Beim letzten Anruf am Dienstag halte ich 2 Varianten für wahrscheinlich:
Entweder war es auch da kein Festhalten (Das "Ja" könnte dem Täter gegolten haben) oder doch eine Umschwenkung von Freiwillig zu Zwang. Dass iwas in den letzten 1 oder 2 Tage passierte und er anfing sie festzuhalten.