Mord an Frauke Liebs
19.05.2014 um 13:42Adell schrieb:der Hund oder die Oma ist abgehauen oder was weiss ichdie verwirrte Oma, ja das gefällt mir
Adell schrieb:der Hund oder die Oma ist abgehauen oder was weiss ichdie verwirrte Oma, ja das gefällt mir
Lenrobs schrieb:Echt nicht. Irgendwelche Umstände zwangen den Täter, die Telefonate zu gewähren bzw Frauke telefonierte freiwillig weil der Täter sie lies.Davon geh ich auch aus.
Lenrobs schrieb:Frauke telefonierte freiwillig weil der Täter sie lies.das sollten wir mal vernachlässigen
Lenrobs schrieb: @SiegessicherDas würde aber immer noch nicht erklären warum
Eine extreme Notsituation des Täters? So wie: Oh Mist, di Polizei hat meine Wohnung durchsucht, die haben mich auf dem Schirm, ich muss ihnen weissmachen, dass Frauke noch lebt?
Lenrobs schrieb:Oh Mist, di Polizei hat meine Wohnung durchsuchtDAS durfte auf keinen Fall in der ersten Nacht oder zeitnah passieren, ja. Das wäre eine EXTREME NOTSITUATION. Und diese erfordern geschickte Gegenmaßnahmen
Forseti70 schrieb: 1. Zeitgewinn:Was war dann gedacht?
Forseti70 schrieb: Beruhigung des Opfers: Ja, melde Dich ruhig daheim. Ich lasse Dich ja bald wieder freija...er nimmt sie mal fix gefangen und sagt ihr, ich lasse dich bald wieder frei. Warum dann erst gefangen nehmen???
Lenrobs schrieb:Nächste Frage: Welche Umstände können einen Täter zwingen, Telefonate zu erlauben, zumal er sich anscheinend der Tatsache bewußt ist, dass das Handy geortet werden kann und auch geortet wird?Der Täter befürchtete, dass man auf ihn kommen könnte. Warum auch immer. Das Ortungsproblem umging er mit den verschiedenen Anruforten.