Adell schrieb:Da man dem Täter ja allgemeinhin immer so eine schier unglaubliche Intelligenz zuspricht, wäre es bei einem solchen Täter völlig unlogisch, dass er aus "srinem" Wohnumkreis aus anruft.
Von daher müsste er, senn er ja soooo schlau ist, überall wohnen, nur halt da nicht, wovon aus er Frauke hat Nachrichten senden lassen.
Das untermauert ichbinsnichts These.
Allerdings halte ich persönlich den Täter allenfalls für bauernschlau.
Keine Ahnung, ob er sehr, mittelmäßig oder wenig intelligent ist. Fakt ist: Er hat die Leiche so abgelegt, dass man sie zu seinen Gunsten ausreichend spät gefunden hat. Fakt ist auch, dass er während der Fahrten und den Telefonaten nicht erwischt wurde.
Egal wie blöd oder schlau er ist, es war jedenfalls für die Tat ausreichend. Vlt. hatte er auch eine große Portion Glück.
Wie vieles, lässt sich seine Intelligenz schwer abschätzen, da wir nicht wissen, warum er etwas getan hat. Sollte er, was man hier allgemeinhim oft propagiert, die Anrufe getätigt haben, um der Familie ein freiwilliges Wegbleiben auf diese Art und Weise zu suggerieren, dann muss er saublöd gewesen sein, wenn es wirklich so war und er das ernsthaft geglaubt hat. Dann hatte er wirklich mehr Glück als Verstand.
Sollte er die Telefonate gemacht haben, weil er z. B.Spaß daran hatte (ja, ich weiß,
@Minderella, du hältst das nicht für sehr wahrscheinlich und immerhin bist du Fachfrau; es soll an dieser Stelle wirklich nur ein Beispiel sein) dann finde ich, steckt schonn eine gewisse Raffinesse dahinter (die leider für einen sehr schlechten Zweck verwendet wurde, aber sowas schließt sich ja nicht aus)
Dass er nicht aus seinem Wohnkreis anrufen lassen würde: vlt. gerade doch, als Tarnung bzw. Irreführung.