Ocelot schrieb:Was in XY alles dargestellt wird, ist nicht immer auch so gewesen. Nichts gegen die Sendung, seit Jahren schau ich die, aber es ist öfters vorgekommen, dass bestimmte Details nicht vollkommen korrekt gezeigt werden.
Genau, deshalb frage ich! Andere Infos zum Akkutausch habe ich auch nicht gefunden, aber man übersieht ja auch mal was...
Ocelot schrieb:Nein, ansonsten wäre nicht hunderte von Seiten diskutiert worden, wie die SMS um 0.49 Uhr verschickt werden konnte, obwohl Fraukes Handy "tot" war.
Okay, ist ein Argument, es sei denn, dass Handy wäre ausgeschaltet gewesen.
Weil das persönliche Informationen sind und solange net fallrelevant, muss man diese net in die Öffentlichkeit tragen. Es kann auch ein sein, dass ein verdächtiger Simser darunter war, man ihn überprüft hat aber kein Treffer wurde. ggf wegen Persönlichkeitsrechten, wird sowas auch der Öffentlichkeit vorenthalten.
Ich meinte auch nicht, dass die Polizei was von Personen und Inhalten mitteilt;-)
Eher so in der Richtung einer allgemeinen Aussage über die Relevanz dieser sms.
Noch mal etwas anderes: Ich hab mir den Kopf zerbrochen, warum Frauke gerade Chris angerufen hat, und mir ist eine relativ einfache Lösung eingefallen!
Der erst Anruf "musste" ja quasi an Chris als Mitbewohner gehen, weil er ja zuhause auf sie wartete.
In den folgenden Anrufen und der sms hat sie mitgeteilt, dass sie nach Hause kommt, sogar in den nächsten Stunden. Also wäre es wichtig gewesen, dass Chris zuhause ist, damit die herein kann, denn sie ist ja ohen Schlüssel unterwegs. Ausserdem ist Chris ,berichtigt mich, wenn ich falsch liege, der einzige aus dem engsten Kreis gewesen, der zu der Zeit in Paderborn selbst wohnte, oder? Die Familie war doch räumlich recht weit entfernt.
Wenn diese Schlussfolgerungen stimmen, würde das allerdings stark dafür sprechen, dass sie tatsächlich davon ausging, wieder nach hause zu kommen. Und zwar eventuell bis zum letzten Telefonat.