@bugster Danke für den Artikel! (Den hatten wir vermutlich auch schon, aber wie gesagt, ich tu mir schwer, einen Überblick zu bewahren).
Es wird ja immer wieder behauptet, dass Frauke an sich eine zuverlässige Person war und auch ihre Ausbildung hohe Zuverlässigkeit voraussetzte.
Ich fühle mich in meiner These bestätigt, dass die Eltern der Polizei eingebläut haben, dass sie nach der Tochter zu suchen haben, obwohl sie volljährig ist und obwohl sie sich meldet.
ihr handy war doch aus ,alle die sie verucht haben zu erreichen,werden sich sorgen gemacht haben .
ja, ja, schon, aber wer ist alle? Es ist ja nicht so, dass alle Mitschüler/Azubis sofort wie verrückt ihre Handys zücken und wild versuchen, einen Mitschüler zu erreichen, nur, weil er morgens nicht erschienen ist. Selbst wenn derjenige abends noch im Pub war, man kann sich doch einfach kurzfristig erkälten oder einen Bänderriss holen (ist nach dem Mathepauken einer Mitschülerin von mir passiert, die dann auch am nächsten Tag nicht zur Mathearbeit erschienen ist, ohne dass gleich die halbe Schule deswegen gedacht hat, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen war).
Sorry, ich hab mich einfach nur gefragt, woher diese Info kam, dass die Schule gleich nachgehakt hat (dass hat OR1 plausibel erklärt) und warum die MItschüler gleich von Not, Tod, Elend und Verderben augegangen sind (falls das denn stimmt; diese Frage ist mir immer noch unklar)