@allMittlerweile denke ich auch wirklich darüber nach, was wäre, wenn der/die Täter hier unter mehreren Accounts im Forum in diesem Thread Verwirrung stiftet, falsche Spuren legt. Ist das so abwegig? Der Fall scheint polizeilich zu den Akten gelegt worden zu sein. Allmy ist das einzige Forum, das die Erinnerung an Frauke wach hält. Wenn ich Täter/Mittäter wäre, Angst hätte, doch noch erwischt zu werden nach Jahren, würde ich mich vielleicht auch ins Forum mischen, mit unterschiedlichen Accounts unterschiedliche Rollen spielen.
Mit einem Account würde ich Neu-User mit PN's einnorden und anbellen, wie sie die Diskussion zu führen haben (natürlich in meinem Sinne), ein Account/User würde dazu da sein, einen interessanten, wahrheitsnahen Gedankenfaden zu sprengen (ich kenne ja als Täter die Wahrheit und weiß, von welchem Ansatz Gefahren drohen), ihn zu zerlegen, ein Account/User würde permanent andere User, die konstruktive Beiträge bringen, beleidigen. Ach, da gibt es viele Möglichkeiten. Teile und herrsche, so funktioniert doch überal das Prinzip, ob im real life oder im virtual life. Dann würde ich einen Account anlegen, der permanent anderen Usern PN's schreibt, in diesen über bestimmte User und deren Ansätze lästern, um zu sehen, wie ihre Position ist. Alle diese Gedanken helfen bei der Aufklärung der Tat nicht weiter, aber vielleicht sollte sich jeder wirkliche User (nicht die, die die heilige Dreifaltigkeit besitzen
:) hier mal fragen, wie er mit den anderen Theorien umgeht.
@Adell Die Theorie, der Täter könnte einen Landbezug haben und Bauer sein, finde ich auch nicht so abwegig. Da würde ich gern mehr drüber lesen, wie ihr euch das genau vorstellt.