Idrial schrieb:Wie gesagt eine JVA hat sich sehr wohl gemeldet das diese Person vom Phantombild dort einsaß oder bekannt ist. Es wurde jedoch nicht weiter darauf eingegangen wegen Datenschutz. Aber eigentlich müsste er ja dann im Polizeicomputer erfasst sein.
Vielleicht auch nur eine kalte Spur um den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. In dem Video mit der Schweizer Spur wurde das gesagt. Ob das stimmt weis ich aber nicht.
Das glaube ich nicht , um den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen , haben einige Zeitungen letztes Jahr, zum 20 Jahrestag darüber geschrieben. Und dann gab es noch Sondersendungen im öffentlich Rechtlichen, zum 20 Jahre alten Mordfall Tristan...
Das Stimmt. Das wurde gesagt aber nicht in einem Video, sondern in einem Online Artikel ist das zulesen!
Ich hab das mal rausgekramt:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/tristan-bruebach-20-jahre-spaeter-kommissar-uwe-fey-gibt-nicht-auf-a-1199037.htmlZwei Mitarbeiter der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Höchst meldeten sich 2008 mit dem Hinweis, der Mann auf dem Phantombild habe dort eingesessen. Fey wertete die Akten aus von Gefangenen, die in Frage kamen und in Höchst inhaftiert waren. Aber er hatte nur Zugriff auf die Unterlagen derer, die auch dort entlassen worden waren. An die Akten der Häftlinge, die im Rahmen ihrer Freiheitsstrafe in ein anderes Gefängnis verlegt worden waren, kam er nicht heran.Fey schickte an alle rund 400 Justizvollzugs- und Maßregelvollzugsanstalten in Deutschland das Phantombild verbunden mit der Frage, ob dieser Mann inhaftiert sei oder einst war: nicht einmal 80 Anstalten beantworteten seine Anfrage.