@GeorgeThorne Es ist doch klar, daß der Täter sehr wohl intelligent gewesen sein kann. Was verstehst du unter Intelligenz? Intelligenz, was ist das? Kann man das essen?
:) Wenn Menschen austicken, geraten die Dinge außer Kontrolle. Und „intelligente“ Menschen können doch wohl austicken, oder etwa nicht?! Nervenkitzel, Übermut spielen eine Rolle auch, auch Abgebrühtheit. Und (,das bezieht sich auf das, was du an Hellea geschrieben hast,) falls Seel mehrere Leute umgebracht hat, dann war nicht nur der Diallomord perfekt, sondern alle Morde waren es, denn (abgesehen davon, daß nach dem Tod eine gewaltige Strafe wartet – so gesehen ist der Täter natürlich Null „intelligent“) der Täter wurde ja zu Lebzeiten nicht erwischt.
@S_C Zur Aufklärungsquote von Mordfällen habe ich einen Link für dich. Du hast Recht mit deiner Statistik. Aber lies selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/kriminalitaet-jeder-zweite-mord-wird-nicht-aufgeklaert-a-177574.html Nun steht Aussage gegen Aussage. 50 % Aufklärungsquote halte ich jedenfalls für realistischer als fast 100 %.
@eis..bär schrieb
…Auch interessant ist es wurde kein einziges wort zu dem immer noch bestehenden Phantombild gesagt. Es wurde NICHT revidiert. …Für mich ist es völlig unbegreiflich, daß der Zopfmann nirgendwo mehr thematisiert wird. Das ist doch völlig unnormal. Wenn der Zopfmann weiter gesucht wird, dann ist es doch Pflicht, den bei Spiegel-TV, bei Aktenzeichen XY und anderen Sendungen, aber eigentlich auch bei der Pressekonferenz, wenigstens kurz, zu erwähnen und das Phantombild unters Volk zu bringen. Und er wird ja offiziell noch gesucht!!! Das ist ein klarer Widerspruch. Man will doch Hinweise aus der Bevölkerung. Aber NIRGENDWO wird der erwähnt. Oder will man den Fall nicht lösen? Wer weiß schon, was der Zopfmann mit der ganzen Sache zu tun hat?! Ich muß immer wieder darüber nachdenken, daß jemand mit Zopf kurz nach der Tat aus einem Gebüsch herauskommend beim Tatort gesehen wurde. Aber wenn der auf einmal totgeschwiegen wird.......wird dadurch natürlich die Suche nach Hinweisen fahrlässig erschwert.
@Swagger schrieb:
…Dass Tristan offensichtlich sowohl nicht ins Beuteschema als auch in den "normalen Ablauf" des Täters passt, ist nicht von der Hand zu weisen... Das weise ich aber von der Hand. Hast du dich kein bißchen eingelesen? Körperteilentnahme z.B. passiert ja auch jeden Tag, ist klar… . Würde es um ein Fußballspiel gehen, würde ich dich jetzt fragen , ob du ein anderes Spiel gesehen hast.
und er schrieb weiter:
"unsere wirklich fähigen Ermittler" schreiben M.S. Taten zu, die teilweise 25-45 Jahre (!) zurück liegen, und haben es bis heute nicht geschafft, sich auf einen Täter festzulegen..... Wie man da von "fähig" schreiben kann und im gleichen Atemzug nicht wahrnehmen kann, was für eine dilettantische Polizeiarbeit dahinter stecken muss, das erschließt sich mir nicht. Ich weiß null, was du meinst, wirklich. Die Ermittler ermitteln halt. Willst du nach einer Millisekunde jeden Fall perfekt aufgeklärt sehen oder was? Oder soll die Polizei, so wie in dem Film „Minority Report“, schon am Tatort warten, um das Verbrechen zu verhindern?
und er schrieb:
Ach, nochwas: Es ist kein einziges Indiz präsentiert worden, das M.S. in die Tatnähe zu Tristan rücken könnte. Kein einziges.Lies nach! Recherchiere! Es gibt genug Material im Internet. Viel Erfolg wünsche ich dir.
und er schrieb:
Die Sache Tristan kann weder durch die Tatausführung, noch die Spurenlage, noch durch das Opferprofil M.S. zugeschrieben werden. Doch, möglicherweise durch alle 3 Dinge! Am Fingerabdruck wird ja noch gearbeitet. Frag doch mal nach, ob du helfen darfst, die warten doch nur auf dich…oder auch nicht.
Und er schrieb:
…passt Tristan B. auch weder vom Muster der Tatausführung noch vom evtl. Entdeckungspotenzial (Geschlecht und Alter mal ausgeklammert, was bei M.S. ja, kolportiert durch sog. "Ermittler" durchaus eine große Rolle spielt!) in das "potenzielle" und von den "Ermittlern" angenommene Bild des "Serienmörders" M.S. ...Wie kommst du darauf? Tristan paßt für mich perfekt. Allein, wenn ich mir die Bilder von Seel anschaue, weiß ich, daß ich mit DEM Psychopathen nirgendwo alleine hingehen würde, denn es könnte mein letzter Ausflug sein.
Und jetzt noch was wichtiges; S_C hatte zu einer Seite mit einer Auflistung von Prostituiertenmorden verlinkt (
http://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de).
Hausaufgabe
:):
Schau dir im Rahmen deiner Recherche, die du ja hoffentlich starten wirst
:), auch diese Seite mal an. Suche dir dort mal alle Prostituiertenmorde im Frankfurter Raum heraus (fang` von mir aus bei den 70er Jahren an) und überlege/schätze anschließend, bei wie vielen davon Körperteile entnommen wurden. Wie viele Mordopfer bleiben übrig? Es geht also erstmal NUR um KOERPERTEILENTNAHME. Und erst DANN reden wir weiter und reden auch über Tristan.