@dahergelaufene dahergelaufene schrieb:Es gibt keine widersprüchlichen Angaben. Es handelt sich um die Bruno-Asch-Anlage, mehr Anlage als Park. Sie verläuft parallel zum Bahnhof. Genutzt wurde sie von Hundebesitzern und naja, auch von Menschen, die nichts zu tun hatten.
So verstehe ich die "Bank" auch. Es muss eine in der Bruno-Asch-Anlage gewesen sein, warscheinlich in der Nähe vom Bahnhof. Die Bänke sind da recht "weit" von einander verteilt. Daher setzen sich immer mehr Personen auf die Bänke in der Nähe. Da ist auch mehr zu sehen (Taxistände, Läden). Und ich vermute noch immer dass sich diese Personen neben Tristan setzten, ihn nicht in die Zange nahmen.
@Mauro Mauro schrieb:Die Bank befand sich in der Nähe des Tunnels...werde versuchen eine Graphik einzustellen...dauert ein wenig.
Es gibt genügend Bänke in der Anlage....daher Deine berechtigte Frage, warum ausgerechnet neben Tristan...
"In der Nähe des Tunnels" ist die Bruno-Asch-Anlage aber nicht. In der Anlage in der Nähe vom Tunnel, welche man nicht als Park oder Anlage eher als begrünte Fläche bezeichnen kann, sind auch Bänke. Aber hier saß weder Tristan noch die gesehenen Personen. Da es da glaube nur zwei Bänke gibt, ist es normaler wenn mehrere Leute auf einer Bank sitzen. Aber eher ungewöhnlich, da es einfach nur ein Grünstreifen ist.
Bis bespannt welche Anlage nun nun genau meinst. Denn die Bruno-Asch-Anlage ist nicht in der Nähe vom Tunnel.
@Catwhisperer Catwhisperer schrieb:Ok, wenn wir mal davon ausgehen, dass diese beiden Jugendlichen/Personen, welchen Geschlechts auch immer, sich neben Tristan gesetzt haben, obwohl dort einige Bänke leer waren, ist es doch anzunehmen, dass der Grund des Verweilens auf genau dieser Bank, Tristan war.
Verstehe nicht wieso das so ungewöhnlich ist. Die Bruno-Asch-Anlage ist ein langes Rechteck. Die Bänke in der Nähe vom Bahnhof sind die beliebtesten, denn da kann man mehr sehen, wenn man weiter will per Bus oder Bahn ist es nicht so weit zu laufen. Ich finde es nicht ungewöhnlich wenn man sich zu einer Person auf eine Bank setzt. Vielleicht scheint an dem Tag genau da die Sonne hin.
Catwhisperer schrieb:Mal angenommen Tristan hatte Streit mit diesen Jugendlichen?
Niemand spricht von Jugendlichen auf der BKA HP. Es wird von Personen gesprochen.
Zudem hatte er Probleme mit einigen Alterskameraden, weswegen er ja die Schule wechselte.
Catwhisperer schrieb:Wäre ein Zusammenhang zum Mord im Tunnel denn denkbar?
Sehe ich keinen. Und nicht so ein Mord. Für diese schrecklichen Taten an Tristan muss man vorher "geübt" haben, das schaffen auch zwei Täter nicht so einfach. So wie ich die ganzen Aussagen zu den Wunden und dem Mord verstehe war das ein Täter (o. zwei) die genau wussten was sie tun, die ruhig zu Gange waren und die dabei Routine hatten.
Wären das zwei Jugendliche gewesen die Tristan eine Abreibung verpassen wollten, hätten sie ihn evtl. verprügelt, durch den Bach gestoßen, die Schuhe geklaut, oder ihn ohne Hose herumlaufen lassen. Das ist die Demütigung an der Jugendliche am meißten "Spaß" haben.
Ein Mord wie der an Tristan das geht viel tiefer, da geht es weder um Abreibung, noch Demütigung, damit man sich noch cooler und stärker fühlt. Das mit Tristan hatte was vernichtendes, etwas bei dem Tristan nicht lächerlich gemacht oder monetär ausgenommen werden sollte, Tristan wurde losgelöst von solchen "Dominanspielereien" wie sie unter Jugendlichen üblich sind, ermordet.