Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.05.2015 um 19:50
@M11
Dafür müßte er ja einen Geistlichen aufsuchen oder seinenbesten Freund.
Ich glaube es auch nicht.
Mit der Kirche wird diese Nummer nichts am Hut haben und einen Freund wird er auch nicht haben.

Der wird abgebrüht sein und auf der anderen Seite voller Schiss und unbefriedigt seinem Ende entgegen sehen.

Ich schätze ihn soziopathisch ein, er wird bestimmt oft in seinem eigenen Dreck wach und schafft es nicht unter die Dusche.


melden

Mordfall Tristan

14.05.2015 um 21:26
Naja unbedingt einen geistlichen oder einen freund muss man dafür nicht haben. Es kann ja auch normales geprahle sein oder ein extrem ungewöhnliches verhalten bezüglich des falles.

ich bezweifel aber auch das der täter hier egal ob absichtlich oder versehentlich hier plaudern wird.


melden

Mordfall Tristan

15.05.2015 um 12:20
Richtig, mit Beichte meinte ich jetzt auch nicht unbedingt etwas religiöses....


melden

Mordfall Tristan

15.05.2015 um 13:53
Ja gut also dann drück ich mich auch mal breitfächriger aus.

Beichte war für mich jetzt wirklich der ernsthafte Versuch sein Gewissen zu entlasten, wie es eben in den Kirchen geschieht.

Er wird vielleicht nicht plaudern, aber kontrollsüchtig was die Entwicklung und Bewegung in diesem Fall betrifft wird er sein.

Vermutlich entging ihm sogar jeder neue Eintrag in den zahlreichen Foren nicht bis dato.

Und hier und da mitzumischen bringt ihm Befriedigung oder nahe an eine Art Kommunikation mit Ermittlern.

Wobei dies doch heutzutage schon ziemlich gewagt wäre.

Aber so wurde er ja auch dargestellt, im Tunnel bei dem Leichnam. Und der Tatort selber zeugt ja auch von einem riskanten Entdeckungsrisiko.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.05.2015 um 20:55
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb: Und der Tatort selber zeugt ja auch von einem riskanten Entdeckungsrisiko.
Sicherlich. Trotzdem muss es aber nicht geplant gewesen sein. Und da nichts weiter ähnliches geschah, könnte er ja sein Ziel, was immer das auch war, durchaus erreicht haben. Für ihn wäre es dann einfach erledigt.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.05.2015 um 21:51
Ich dachte auch erst an eine spontane Aktion aber sein Werkzeug hatte er dabei , jemand führt doch nicht einfach ein scharfes Messer mit sich spazieren.
Oder es war ein geplante Tat und er hatte nur auf den richtigen Moment gewartet ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.05.2015 um 22:00
@PrivateEye

Für mich als Aussenstehende, von weit weg aus gesehen scheint dieser Tunnel sicher weil man nicht hineinschauen kann. Dann ist er immer noch ein Stück weit abgelegen.
Ortskundige sehen es anders , die Frage ist aber wie sah es der Täter.


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 06:50
@Elefant100 Das ist eine gute Frage. Ebenso wie die zum letztendlichen Motiv. Damit wäre man schon ein ganzes Stück weiter. Ich denke, das ganze war ungeplant, aber planvoll, dank Vorkenntnisse, umgesetzt.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 06:54
@PrivateEye
Immerhin ist die Rede davon, der Täter wird sadistische Fantasien gehabt haben. Ausserdem wird spekuliert er hat sich bereits zuvor in Leichenhallen herumgetrieben.
So ein Vorleben lässt sich nicht einfach "abschalten".
Klar, er wird sich entwickelt haben und sich seiner Tat unter Umständen, eben wegen der niederen Beweggründe heute soetwas wie "schämen", zumal es sich noch um ein Kind, also nochnichteinmal um einen Jugendlichen handelte.

Will heißen, schon alleine aus oben genannten Gründen würde er als "Abschaum" in der Öffentlichkeit stehen. Trotz vieler Jahre wird er es nie geschafft haben sein soziopathisches Wesen zu ändern. Er wird allerhöchstens aussen hui und innen pfui geworden sein.

Gewachsener Narzissmus wird ihm nicht helfen seine niederen Fantasien zu "löschen".

Bin auch davon überzeugt er hat weitere Taten auf dem Kerbholz.

@Elefant100
Eher unwahrscheinlich denn wie jeder erfahren konnte, wurde dieses Gesicht bereits vor der Tat wahrgenommen.
Der Post ist unnütz.
Der Täter muß zeitlich und örtlich genau informiert gewesen sein.

@Sommersprosse
Ja das Messer, letzlich sah ich noch ein Foto davon. Es war schon ungewöhnlich, von Wellenschliff ist da die Rede.
Dürften wohl in Besitz von wenigen sein, solch eine Waffe.
Ob der Thrill verbunden war mit einer günstigen Gelegenheit könnte ich mir gut vorstellen.
Vieles spricht auch für mehrere Täter.


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 08:51
@eis..bär Wie du selbst sagst: Spekuliert. Es kann alles oder nichts sein. Ich persönlich halte eine Tatauslösung aufgrund eines Traumas für möglich, mit der er eben jenes überwunden hat. Aber natürlich ist das rein spekulativ. @M11 und ich hatten eine ganze Weile vorher intensiv diskutiert darüber.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 09:09
@eis_bär
Aber wenn es zwei wären? Würde es dann nicht die Polizei vermuten? Es ist bisher immer nur die Rede von einem?!


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 09:16
Zitat von SommersprosseSommersprosse schrieb:Ich dachte auch erst an eine spontane Aktion aber sein Werkzeug hatte er dabei , jemand führt doch nicht einfach ein scharfes Messer mit sich spazieren.
Oder es war ein geplante Tat und er hatte nur auf den richtigen Moment gewartet ?
Das einige Menschen Waffen bei haben ist nicht wirklich ungewöhnlich.....das Messer muß nicht zwangsläufig auf einen Plan hindeuten...

Das es mehrere Täter waren, damit tue ich mich etwas schwer...mehr Täter um so höher die Chance die Tat aufzuklären....vollkommen ausschließen möchte ich es aber auch nicht...ansonsten ist es wie @PrivateEye schreibt, man kann leider nur spekulieren....


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 09:26
Ich habe auch so im Gefühl das es sich niemals aufklären wird warum auch immer...


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 10:10
Das wäre ja zu einfach.
Da begeht ein traumatisierter Mensch einen perfiden und einen an den Wahnsinn grenzenden Mord und mirnichts dirnichts fühlt er sich entledigt und geheilt.

Zu weit gefehlt.

@Sommersprosse
Sehe ich anders, da ist jemand nah dran.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 12:14
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Sehe ich anders, da ist jemand nah dran.
wie kann man das jetzt verstehen???


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 12:41
@eis..bär

Wie soll ich das verstehen : der Post ist unnütz?


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 12:48
@eis..bär
Wo ist jemand nah dran?


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 17:04
@Feelee
@M11

Ich habe nur diese Erklärung.
Dieses Gesicht auf dem Bild kann doch nicht bis heute einem Phantom gleichen.
Es müssen doch Hinweise oder Spuren existieren, die darauf hinweisen wo es abgeblieben ist.

Ich erwähnte es ja, es war doch dort in der Gegend nicht gänzlich unbekannt.
Dieses Wissen wie mit Sicherheit auch Anderes wird vorenthalten.

über mögliche Gründe zu diskutieren würde für mich interessant erscheinen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 20:07
@eis..bär
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Polizei seit Jahren (wenn nicht sogar schon zu Beginn der Ermittlungen) jemanden im Auge hatte, dem sie jedoch nie etwas nachweisen konnten.
Vielleicht geschützt durch ein Alibi oder der Fingerabdruck ist tatsächlich nicht für einen Vergleich geeignet. Oder der Fingerabdruck war nicht vom Täter. Wobei ich diese Theorie für eher unwahrscheinlich halte.
Oder das Phantombild zeigt nicht den Mörder.


melden

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 20:21
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das wäre ja zu einfach.
Da begeht ein traumatisierter Mensch einen perfiden und einen an den Wahnsinn grenzenden Mord und mirnichts dirnichts fühlt er sich entledigt und geheilt.
@eis..bär

Menschen sind nun einmal sonderbar und verschieden. Zudem ist es mehr als spekulativ anzunehmen, ahnen zu können, wie er tickt und wie nicht. Gerade bei psychischen Zuständen aller Coleur lässt sich ein Mensch noch schwerer einschätzen als in einer normalen Situation.

Vom Verhalten in Stresssituationen mal ganz zu schweigen.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich erwähnte es ja, es war doch dort in der Gegend nicht gänzlich unbekannt.
Dieses Wissen wie mit Sicherheit auch Anderes wird vorenthalten.

über mögliche Gründe zu diskutieren würde für mich interessant erscheinen.
Ein Vorenthalten bzw anders darstellen von Täterwissen/Hintergrundinformationen zur Tatbegehung etc hat oft ermittlungstaktische Bedeutung. In diesem Falle wird der Täter verwirrt, provoziert oder in Sicherheit gewogen, wenn es entsprechende Tatverdächtige gibt und die Spreu vom Weizen getrennt.

Wenn du behauptest er wäre dort bekannt gewesen, warum hat dann das Phantombild nichts gebracht? Und wenn die Ermittlungsbehörden ein solches überhaupt anfertigen können, ist das wie ein 6er im Lotto im Normalfall. Besser kann es gar nicht gehen. Daher verstehe ich deinen Einwand, der scheinbar gegenteiliges vermutet, in keinster Weise.

mfg
Eye


melden