@vielefragen Ja, wenn der Täter mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort war, hatte er wohl ein echtes Problem.
Das jemand eine Flucht in öffentlichen Verkehrsmitteln einplant, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn die Tat nicht geplant war, blieb ihm eventuell nichts anderes übrig. In dem Fall hat er vielleicht vorher noch versucht, sich irgendwo (Bahnhof?) gründlicher zu reinigen oder sich neue Sachen zu besorgen (Kaufhaus z.B., in einer Umkleidekabine wäre er ja auch relativ ungestört und könnte sich erstmal sortieren. Das ginge natürlich nur, wenn nur das Hemd/Pullover blutig war und Jacke und Hose nicht.)
Ich habe mir aber leider gerade selbst ein bisschen die Motivation abgegraben, als mir eben auffiel, dass der Täter ja Zeit zur Vorsorge hatte während Tristan bewusstlos war. Muss das jetzt erstmal genauer durchdenken. Wenn Tristan ins Bachbett flüchtete und der Täter ihm dorthin folgen musste, war auf jeden Fall die Hose schon mal nass. Wenn der Täter nur zum ausbluten lassen ins Bachbett ging, hätte er die Schuhe ausziehen und die Hose hochkrempeln können. Muss nochmal genau schauen, was die Videos dazu hergeben.