Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:32
Zitat von StreuselStreusel schrieb:So wie das dasteht bezieht sich der Teil nach dem "und" auf die Einwirkungen am Wagen.
Richtig. Und diese EINwirkungen haben selbstverständlich auch AUSwirkungen auf der/die Insassen, sofern welche drin sitzen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:32
Im wahren Leben zählen nun mal harte Fakten.

Und nach über 40 Jahren intensivster Ermittlungsarbeit ist es niemandem gelungen, auch nur den geringsten Nachweis zu erbringen, der deine Mord-Fantasie beweisen könnte, AdmiralAal.

Falls du diese Beweise vorlegen kannst, solltest du jedenfalls keine Zeit vergeuden und dich schleunigst mit der Hagener Polizei in Verbindung setzen. Die warten bestimmt schon. Telefonnummer ist bekannt.

Falls nicht, werde ich deine geistigen Ergüsse zu diesem Thema unter der Rubrik Märchen und Sagen ablegen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:33
Zitat von ImmortanJoeImmortanJoe schrieb:alls nicht, werde ich deine geistigen Ergüsse zu diesem Thema unter der Rubrik Märchen und Sagen ablegen.
Da schließe ich mich an. Vergeudete Lebenszeit alles 3 mal zu erklären und zu belegen , was dann nicht gelesen, nicht verstanden oder einfach ignoriert wird.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Offensichtlich nicht. Er hätte formulieren müssen, das die Verletzungen mit einem Überrollen in Einklang zu bringen sind, wenn er denn davon überzeugt war.
Er hätte keinesfalls schreiben dürfen das diese Ausschließlich darauf zurückzuführen sein müssen und das das Zustandekommen der Verletzungen nicht mit dem Unfall an der BAB in EInklang zu bringen sind.
Oder es war tatsächlich so und das neuere Gutachten liegt entweder falsch, weil es eben nicht ausreichend Material zur Verfügung hat, um das erste Gutachten glaubhaft zu widerlegen oder - was ich glaube - ist ein reines Gefälligkeitsgutachen. Vermutlich war die Intention des Gutachtens von Anfang an, die Unfallthese zu untermauern, nicht objektiv den Fall neu zu bewerten.
Es macht ja einen großen Unterschied, wenn die Polizei ein Gutachten in Auftrag gibt, um ihre These zu untermauern (und das dem Gutachter auch so mitteilt) oder ob der Fall komplett neu bewertet werden soll.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da schließe ich mich an. Vergeudete Lebenszeit alle 3 mal zu erklären, was dann nicht gelesen, nicht verstanden oder einfach ignoriert wird.
Es wird hauptsächlich ignoriert, weil ich eure persönlichen Angriffe nicht beantworte. Ernst gemeinte Kritik an meinen Positionen sowie eine höfliche Diskussionskultur gibt es hier ja leider nicht mehr, und das ist nicht meine Schuld.

melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:36
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:oder - was ich glaube - ist ein reines Gefälligkeitsgutachen.
Eieiei - weißt du eigentlich, was du da behauptest?

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:38
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:was ich glaube - ist ein reines Gefälligkeitsgutachen.
Für wen
Wer hätte was davon.
Kostet ja auch Geld.

Diese Fragen musst Du noch schlüssig beantworten.
Ansonsten werde ich eh nicht mehr auf Deine Märchen Geschichten antworten, da Du ja alles besser weist als alle Experten, die Schwachstellen in deiner 100% Meinung aber ignorierst, egal wie oft man Dich schon widerlegt hat

Dont feed it !

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:39
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Eieiei - weißt du eigentlich, was du da behauptest?
Ich sage nicht, dass es zu 100% so war, aber die Möglichkeit darf man natürlich nicht ausschließen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Diese Fragen musst Du noch schlüssig beantworten.
Ansonsten werde ich eh nicht mehr auf Deine Märchen Geschichten antworten, da Du ja alles besser weist als alle Experten, die Schwachstellen in deiner 100% Meinung aber ignorierst, egal wie oft man Dich schon widerlegt hat
Danke, das kann ich 1:1 so über deine Ergüsse auch sagen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:40
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Richtig. Und diese EINwirkungen haben selbstverständlich auch AUSwirkungen auf der/die Insassen, sofern welche drin sitzen.
Offensichtlich nicht, wenn man dem ersten Satzdes Gutachtens glaubt.

Was behauptet dieser Satz? Ich zerlege ihn mal:

1. Aussage:Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person innerhalb des Fahrzeugs koordinieren.
2.Aussage: Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich bei dem Kontakt des Fahrzeugs mit der Baum- und Gebüschkulisse koordinieren.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:47
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person innerhalb des Fahrzeugs und bei dem Kontakt des Fahrzeugs mit der Baum und Gebüschkulisse koordinieren.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:1. Aussage:Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person innerhalb des Fahrzeugs koordinieren.
2.Aussage: Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich bei dem Kontakt des Fahrzeugs mit der Baum- und Gebüschkulisse koordinieren.
Also tatsächlich steht da ja im Prinzip, dass es dort keinen Unfall gegeben haben kann, oder? Bzw. nicht den Unfall, der die Beschädigung des Autos verursacht hat.

Müsste also eigentlich bedeuten, jemand hat das zerstörte Auto nach einem anderen Unfall dahin gefahren. Ob das so gemeint war...

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:51
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Müsste also eigentlich bedeuten, jemand hat das zerstörte Auto nach einem anderen Unfall dahin gefahren.
Zugegeben kann man das auch so deuten.

Demnach wurde das schon zerstörte Fahrzeug mit oder noch ohne schwer verletztem Insassen dort hin geschafft.

Ääh - ernsthaft?

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:54
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Zugegeben kann man das auch so deuten.
die andere grammatikalisch zutreffende Deutung wäre diese:

Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person
a) innerhalb des Fahrzeugs und
b) bei dem Kontakt des Fahrzeugs mit der Baum und Gebüschkulisse koordinieren.

a) wäre dann wohl irgendeine andere Verletzung innerhalb eines Fahrzeuges die nichts mit einem Unfall zu tun hat. Fände ich auch eine merkwürdige Aussage.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:56
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Zugegeben kann man das auch so deuten.
Wenn man den Satz, so wie er dasteht, ernst nimmt, dann muss man das m. E. sogar so deuten.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ääh - ernsthaft?
Nö, nicht ernsthaft. Es ist stark zu vermuten, dass der Gutachter etwas anderes ausdrücken wollte. Aber er hätte m.E. den Satz anders formulieren müssen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:57
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:eine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:b) bei dem Kontakt des Fahrzeugs mit der Baum und Gebüschkulisse koordinieren.
Richtig. Das will dieser Satz aus meiner Sicht aussagen.

melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:58
Beamtendeutsch ist für Laien mitunter sehr verwirrend und unverständlich, aber meiner Meinung nach lässt sich das Gutachten ziemlich klar lesen. Die Verletzungen von Herrn Stoll passen nicht zu einem Unfall, bei dem sein Auto gegen die Bäume krachte. Stattdessen sind typische Verletzungen vorhanden, die beim Überrollen auftreten.
Daraus lässt sich natürlich schlussfolgern, dass Stoll überrollt wurde.
Gemeinsam mit seinen Aussagen, die ziemlich eindeutig waren und kein Anlass vorhanden ist, diese nicht zu glauben, muss man dann von einem Verbrechen ausgehen. Ganz einfach.
Ein Unfall passt da einfach nicht rein.

3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 16:58
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:anke, das kann ich 1:1 so über deine Ergüsse auch sagen.
Jetzt keine kindischen Aureden:
Du sprichst von Gefälligkeitsgutachten was schon eine strafrechliche Relevanz hätte.
Wie auch die Unterstellung, wenn sie denn öffentlich getätigt wird.

meine Fragen dazu waren und das sind die letzten an Dich ! :
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Für wen ?
Wer hätte was davon.?
Kostet ja auch Geld.

melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 17:01
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Daraus lässt sich natürlich schlussfolgern, dass Stoll überrollt wurde.
Damit hast du den Ermittlungsstand von damals zusammengefasst.

Wir sind jetzt aber ein Stück weiter.

melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 17:01
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wenn man den Satz, so wie er dasteht, ernst nimmt, dann muss man das m. E. sogar so deuten.
Na ja so geht es auch und ist wohl wahrscheinlicher:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person
a) innerhalb des Fahrzeugs und
b) bei dem Kontakt des Fahrzeugs mit der Baum und Gebüschkulisse koordinieren.
Da ist dann halt schlecht geschrieben, weil eine Verletzung bei einem Aufprall ja immer noch die Situation meint wo man sich innerhalb des Fahrzeugs befindet. Insofern schließt a) b) eigentlich mit ein.
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Gemeinsam mit seinen Aussagen, die ziemlich eindeutig waren und kein Anlass vorhanden ist, diese nicht zu glauben, muss man dann von einem Verbrechen ausgehen. Ganz einfach.
Ein Unfall passt da einfach nicht rein.
Genau. So wie auch die neuen Gutachten und die Rekonstruktion ganz einfach keine andere Deutung mehr zulassen.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 17:02
Okay, ich versuche mich mal am Gutachten 🧑‍🎓

1. Aussage:

Keine der am Fahrzeug vorgefundenen Einwirkungen

lässt sich mit einer Verletzung der aufgefundenen Person innerhalb des Fahrzeugs koordinieren

Meine Übersetzung: keine der an Günter Stoll festgestellten Verletzungen lässt sich auf den Unfall zurück führen (?)

Sorry, aber bei der zweiten Aussage bin ich komplett raus, die ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...

melden

Der Yogtze-Fall

08.04.2025 um 17:03
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Genau. So wie auch die neuen Gutachten und die Rekonstruktion ganz einfach keine andere Deutung mehr zulassen.
Die Frage ist, ob das wirklich so ist, wir haben dieses Gutachten ja nicht gelesen. Des weiteren darf man nicht ignorieren, dass nicht bekannt ist, mit welcher Intention das Gutachten in Auftrag gegeben wurde und vor allem, dass der Gutachter sich nur auf Bilder stützen konnte. Der erste hatte eine Leiche und einen Unfallwagen vor sich.

1x zitiertmelden