Schon seltsam. Es ist ja als Kopie des Obduktionsergebnisses in Stern Crime abgebildet, wo es heißt, die tödlichen Verletzungen seien typisch für ein überrollen.
Nun auf einmal nicht mehr.
Ich habe ja nie an ein Verbrechen geglaubt, aber das.
Trotzdem gehe ich davon aus, das das jetzige Ergebnisse nicht einfach aus der Luft gegriffen ist, sondern sich auf Fotos und Protokolle der damsligen Leichenschsu beruht.
Vielleicht hat Stoll selbst noch das Überfahren ins Spiel gebracht und der Obduzent war dem entsprechend voreingenommen, hielt das alles für möglich und bestätigte es.
Slaterator schrieb:Auch die Öffnung der Heckklappe das dortige Deponieren des Fahrzeugschlüssels, dann wieder einsteigen... Wahrscheinlich war das Fahrzeug auch verzogen und die Tür konnte nicht ohne Kraftaufwand geöffnet werden... Ich weiß nicht.
Ich hatte schon davon berichtet, das der Golf 1 dafür bekannt war, dasdas Kofferraum Schloss bei Erschütterung aufsprang.
Ist mir selbst einige Male passiert, selbst bei Schlaglöchern. Gerade bei dem vor Fl habe ich immer verschlossen deshalb. Später ab 1979 hat man es dann verstärkt. Also nich ungewöhnlich, das die Heckklappe bei. So einem Ritt durchs Gelände aufsprang.
Mit dem Schlüssel auf der Heckklappe kam auch sehr spät ins Gespräch. Wenn das stimmt und nicht irgendwann dazu gedichtet wurde, wie die sauber zusammengelegte Kleidung, kann das durchaus Stoll selbst gewesen sein
Loewe78 schrieb:Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.
Richtig ausgedrückt. es gibt aber auch keinen Grund an den jetzigen Ergebnissen zu zweifeln.
Das wird ja auch überprüfbar na gewiesen worden sein, wenn die Staatsanwaltschaft das jetzt so verlauten lässt.
Offensichtlich wurde damals nicht korrekt ermittelt, oder man verließ sich zu sehr auf die Angabem, die Stoll noch gemacht hat und beging einen Suggestivirtum.
AusLeipzig schrieb:Und es ist ja auch nicht so als gäbe es gerade einen riesigen Druck den YOGTZE-Fall zu lösen und deswegen müssen die sich was aus den Fingern saugen. Mir ist schlicht nicht klar welche halbwegs nachvollziehbare Motivation die haben sollten, den unbedingt schließen zu wollen
Eben.. Wenn neu ermittelt wurde , muss man ja auch noch die Staatsanwaltschaft davon überzeugen, das diese neuen Erkenntnisse auch zutreffend sind. Eine unabhängige Instanz, die keinerlei Interesse daran hat, denFall jetzt anders zu beurteilen nur um ihn abzuschließen.
Aber verwunderlich ist das schon.. Der Xy Beitrag , der ja auch wesentliche Aspekte weg lässt und einen Code in den Vordergrund rückt, wo keiner eigentlich weis ob es ihn in welcher Form auch immer gab.
Sensationsjournalismus im Zeitalter der aufkommenden Privatsender ?