@MettMax Auch bei der Beerdigung ihres Mannes hatte sie ein blaues Auge was den anderen auch auffiel.
Sie ist ja von den Ermittlern mehrmals als Zeugin befragt worden angenommen es gab eine Lebensversicherung hätte die bei der damaligen Sachlage auch ausgezahlt? Unfall Ja Mord ?.
Wenn diese psychischen Probleme bekannt waren dann könnte ich mir die Reaktion von Frau Hellfritz in jener Nacht auch erklären. Bei einer weiteren Vernehmung ein halbes Jahr später erwähnt sie den Zettel den sie aber entsorgt hat. Auch die Ermittler werden sich darüber ihre Gedanken gemacht haben.
Slaterator schrieb am 14.04.2020:ALLE wirklich spannenden Informationen stammen von der Ehefrau.
Das sehe ich auch so die Umstände die zu seinem Tod geführt haben bleiben weiter ungeklärt.
Die Familie war nicht intakt, nach seinen Tot hat sie wieder geheiratet. Von einer bevorstehenden Scheidung ist mW auch nichts bekannt geworden, er war arbeitslos warum auch immer viel Geld wird er nicht gehabt haben damals lebten ja noch seine Eltern.
Nach so langer Zeit wird es schwierig jetzt noch Anhaltspunkte dafür zu finden wobei die Polizei damals nicht in der Familie ermittelt hat. Auch heute noch als cold case denke ich ermittelt die in eine andere Richtung.
Meiner Meinung nach wurde dem Wort Yogtze zu viel an Bedeutung zugeschrieben. Wer weiß ob es den Zettel je gab und wenn was da wirklich draufstand, sie hat es mW auch in der Vernehmung
auch nur beiläufig erwähnt.