Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:40
@Chyca

Das Problem bei der Kombination ist, dass das einfach alles bedeuten kann. Weil es das vorher nie gab, so eine "Wort" wurde vorher nie benutzt, weils ja wie festgestellt in keiner Sprache existiert. Das kann nur eine Abkürzung sein, oder ne Art "Gehimsprache" oder eine willkürliche Reihenfolge..


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:47
@zeitlos

Ja dachte auch schon an Geheimsprache. Aber das wäre eine sehr komplizierte. (YOG'TZE)

Nene, ich denke dennoch irgendwie, das es Initialien sind. Wie schonma gesagt: Die ersten 3 sind/könnten die Anfangsbuchstaben 3er (Vor)Namen sein, und die letzten 3 die Anfangsbuchstaben der nachnamen. Ist eine Theorie.
Denn falls das Apostroph halt eines ist, hats ja auch eine Bedeutung, vielleicht 2 verschieden Sachn voneinander trennen.

Mich mach dieses Wort total Irre.

Ich schau mir jetzt auch nochmal in aller Ruhe den XY-Film an, mach mir nochmal kleine Notizen dazu.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:49
@Chyca

! Ich könnt ihn mit glatt auch nochma geben :D

Ich versuch mal aus Yogtze nen Satz zu bilden, und dann schau ich XY^^


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:01
@zeitlos

Ich schau mir grad das Video an auf Youtube. Und unter dem Video ist ein Kommentar eines User:

die kontakte des günter stoll in die niederländische drogenszene haben sich allerdings als haltlos erwiesen


Da frag ich mich jetzt, ob der jenige sich das nur "ausgedacht" hat, oder ob es wirklich so ist? Denn gelesen/gehört habe ich davon zumindest nix. Oder hab ich da jetzt etwas verpasst?
Das Kommentar ist vor 1 Woche geschrieben worden.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:17
hmmm @Chyca

Da er der einzige User is der das behauptet finde ich seine Aussage haltungsl0s. Und In der Tat sind einige Interresante Comments dabei

Und stimmt, theoretisch muss es ja nicht mal der Niederländische Drogenhändlerkreis gewesen sein, kann ja auch aus Deutschland kommen.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:21
@zeitlos

Oder aus einem anderen Land, ausser Holland?! Falls man aus "YOG'TZE" einen Satz bilden könte muss der ja auch nicht unbedingt deutsch sein. Oder nen ausländischer Name. Irgendwie dachte ich schon an Tschechien, abba das liegt wohl am "TZE".


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:26
@Chyca


Wie schon gesagt das "YOG´TZE" kann für alles und Nichts stehen. Die Frage ist warum hat er es wieder durchgestrichen? War es falsch? wollte er es vertuschen?

Und auch wie er im Film rüberkommt, also beim Dialog mit seiner Frau, er verheimlicht was, wenn sie konkret fragt, vor wem er Angst habe, weicht er aus, so so als wolle er seiner Frau nicht erzählen das er z.B.: mit den Falschen Leuten verkehrt hat.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:32
@zeitlos
Japp, das ist mir auch grad aufgefallen.
Denn auf ihre Frage "Wer sollte dich den umbringen" oder so ähnlich, wimmelt er sie auch gleich wieder ab und sagt, er fährt ein Bier trinken.

Aber hmm, also laut Video wurde er ja Nackt überfahren, das konnte festgestellt werden. Also mal angenommen, er hat in dieser Szene verkehrt, dann kanne s ja sein, das Spuren von den Drogen etc. an den Klamotten war, diese dann ausgezogen und ggf. verbuddelt/verbrannt und dann halt der Rest, wie schon oft beschrieben.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:40
@Chyca

Ja, wäre ein guter Ansatz.

Was ich gern wissen würde kann man vor Angst kurz Ohnmächtig werden? Dann hätte er in der Bar vielleicht doch schon seine Henker gesehen. Ka nach der Mittagspause werd ich mich dann weiter befassen und ggf. mal ein kleines Resumeé schreiben.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:52
@zeitlos
Auszug aus wiki, finde ich interessant:
Ohnmacht bezeichnet:

eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird und in der Regel für den Betroffenen nicht lebensgefährlich ist, siehe Synkope (Medizin)

Hier nochmal der Link: Wikipedia: Ohnmacht

Und dann weiter in Bezug auf Synkope, hier der link:
Wikipedia: Synkope (Medizin)


Kann ja sein das er sowas hatte.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 11:55
@zeitlos

Bin jetzt auch mal auf so ne Seite gestoßen, wo auch einige User über diesen Fall diskutieren, und einem User ist etwas aufgefallen, das wäre dann Fehler Nummer 2... Nr. 1 der Patzer mit dem "J"...

Hier der Text des Users:

FiremanRobertS Says:

Dec 6, 2008 - Ganz zu Beginn fragt der Typ von der Autobahnmeisterei, wo der Anrufer denn sei. Hmm, interessant, eigentlich wird das dem Zentralisten angezeigt, für den Fall, das der Anrufer nicht weiß, wo er ist. Also: Fehler!

Und der Link für die Seite:

http://www.profifussballer.de/video/oEjJeV39YpQ/YOGTZE-aka-BAB-R%C3%A4tsel-Fall-2-2.html


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 12:04
@Chyca

Ja aber ich denke dass ist eher ein Feher der Redakteuere bzw. Schauspieler..

Was ich intressanter finde:
Aug 3, 2009 - wenn man das g durch eine 6 austauschen würde erhielte man ein zeichen aus den rumänischen funk
Was für ein Zeichen?


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 12:16
@zeitlos
Wäre aber dann ja der 2te. Ich mein, wir haben recht wenig Infos üer den Fall. Es wurde nichts über die Ehefrau und/oder das Umfeld des Opfers preisgegeben. Dann dieser Versprecher mit dem Wort und dann das an der Notrufsäule?! Neee, ich weiß nicht recht.

Und wenn man das "G" mit ner 6 austauscht, erhält man vieles bei google.

Postleitzahlen aus UK...
http://www.postcode-info.co.uk/yo6-postcode-info.html

uhh hier was mit Rumänien, YO6 und Funk

http://www.amateur-funk.de/Dateien/cept.htm (Archiv-Version vom 19.07.2009)


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 12:28
Nochmal ein Auzug aus einem anderen Forum:
Eine Userin schrieb:

BAB- Fall:

Der Mann war (für mich) eindeutig besessen.... . Viele besessene Selbstmörder schreiben komische Wörter auf Papier bevor sie sich selber richten. Er hatte eine "vorahnung". Ging ein Bier trinken und fiel um. Danach ging er zur frommsten und gläubigsten Frau im Ort um mit ihr reden zu können. Ihm schien das sehr wichtig gewesen zu sein denn er bittete mit nachdruck um ein gespräch. Danach wurde er schwer verletzt am Straßenrand in seinem Demolierten Golf gefunden. Meiner meinung nach haben böse Geister besitz von ihm ergriffen. Fälle von tödlich endendem Exorzismus sind auch in jüngster vergangenheit in Deutschland verzeichnet. Gebt bei Google Anneliese Michel ein, dann wisst ihr, was ich meine. Bei Youtube ist dieser Fall auch bezeichnet, aber dieses Video erspare ich euch an dieser Stelle. Zurück zum Tema. Er stieg nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug, zog sich nackt aus und rannte vor das nächste Auto. Ließ sich wohlwissenlich überfahren und schleppte sich zurück zu seinem Fahrzeug. Er hüllte sich in die Decke, lief ein zwei runden ums Auto um dann auf dem Beifahrersitz zu sterben. Es waren 4 Freunde dabei! Welche denn? Seine Dämonen? Viele wissen nicht, zu was sie noch in der Lage sind, wenn sie unter schock oder sonstiger geistiger Beeinträchtigung stehen! Nehmt euch mal ein Beispiel an Katzen. Sie werden sngafahren und schleppen sich mit letzter Kraft nach hause um bei Frauchen oder Herrchen zu sterben. Ich habe das selber schon 2 mal mit meinen Katzen durch!


Also das klingt ja auch recht plausibel, doch da fragt man sich, WO sind die Klamotten die ja nie gefunden wurden? Zumindest gehe ich davon aus das sie nie gefunden, weil man niergends was drüber liest/hört.
Und dann stellt sich eben noch die Frage: Wenne r sich hat überfahren lassen, sich wieder ins Auto geschleppt bla blubb: Wie kam er restmal zum Fundort, und jemand der einen Mann anfährt, sofern er nichts zu verbergen hätte, hätte das auch der Polizei gemeldet. Denn laut der Userin, wäre er besessen gewesen, hat er alles selber gemacht.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 13:21
Die Links sind gut @Chyca
Aber ich weiss net, ich mein klar kann man das erstma als Anhaltspunkt nehmen, da ja sowieso keiner weiss was das heisst, und da ist man froh über jeden Zusammenhang.

Zu dem Text der Userin:

Nein das halte ich für zu weit hergeholt. Ich kann nicht sagen warum aber es klingt einfach wieder zu Geisterhaft (auch wenn das der Fall schon längst ist)


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 13:32
@zeitlos

Ich hab manchmal echt Momente wo ich mir dann doch denk:
Wetten er war kein Lebensmitteltechniker sondern einer von den M.I.B. Als er dann seinen Job bei den M.I.B aufgab wurde er geblitzdinsdad. Dieses ging dann wohl irgendwie schief, in seinem Kopp lief nun alles falsch und dachte von den Aliens verfolgt zu werden, und diese wollen ihn dann umbringen...
Abba genug gescherzt...

Egal weloche Theroie wir hier niederscheiben, es sind letztendlich immer 2 oder 3 Dinge, die dann einfach wieder nicht passen. Egal ob besessen, Mafia, Drogenbosse oder Aliens dahinter stecken. Es kommt nie ein "Gesamtbild" raus. Und so seht man sich auch bemüht, an Hinterinfos zu kommen, z.B allgemein über das Leben des Herrn S., seine Kindheit etc. Aber man findet ja nichts.
Ausser vieles von dem verstorbenen Schauspieler Günther Stoll. Hab sogar da schon nach einer Art "Verbindung" gesucht, abba nix is.
Und mein Problem bei diesem Fall ist: Er lässt mich einfach nicht los. Auch wenn wir seit ca. 2 Tagen noch nichts wirklich Neues ahben, man sucht und überlegt weiter.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 13:45
@Chyca

Ja, der Fall ist höchst mysteriös und deshalb auch spannend und fesselnd.

Yogtze bringt 19 Punkte beim Scrabble :D hat das was zu bedeuten?

Fakt ist er wusste wer hinter Ihm her war, und selbst umgebracht hat er sich denke ich mal nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 13:51
@zeitlos
Gabs Scrabbel damals auch schon?!^^
Gibt auch leider nix das auf die Zahl 19 hinweisen würde.

Man sollte aber auch eben die frau Günther nicht ausser Acht lassen. Ihre "kühle" Art dem Ganzen gegenüber. Entweder hatte sies einfach nur satt weil er ihr damit ja schon öfter in den Ohren lag und nie was präzises gesagt hat, oder sie ist eben auch mit verwickelt. Abba da ja keine weiteren Infos vorhanden sind, kommt man auch nicht weiter. Egal welche Theorie man aufstellt, egal wierum man was dreht oder ausholt. Man trampelt auf die gleiche Stelle herum.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 13:57
@Chyca

Scrabble gibts seit 1948^^

Naja im Film kam die gute Frau Stoll :) sehr verzweifelt rüber, so als ob sie net wissen würde was sie tun sollte.

Was ich trotzdem seit dem ersten mal als ichs gesehen hab dünn finde: Er hat panische Angst und geht ungeachtet dessen ein Bier zwucken, ok noch nachvollziehbar, aber warum fährt er dann nicht danach wieder Heim, sondern lungert stattdessen noch Stundenlang draußen rum. Is für mich nen bissl paradox...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 14:35
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:aber warum fährt er dann nicht danach wieder Heim, sondern lungert stattdessen noch Stundenlang draußen rum
Also wenn man nach dem Video geht:
Er woltle eben abschalten, Bier trinken. Er kommt ins Papillon, weiter entfernt von ihm 2 Männer. Er hat "die" dann ja anscheinend in den Männern gesehen, fällt vom Hocker, verletzt sich dabei. Kommt net zum Bier trinken bzw. abschalten durch den Vorfall.
Das "abschalten" macht er dann einfach woanders in Ruhe, wo keine Menschen sind, wo er "die" nicht unbedingt trifft.

Oder er ist nach dem papillon net nach hause, weil er nicht wollte, das "die" ihm folgen, ggf. auch seienr Frau was antun wollen.

Oder eben deine These mit dem Dealer ;)

Nya, kann auch sein das er irgendwo gespannert hat in der Zeit.^^


melden