Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:11
@Chyca

Obwohl ich bei "YoGA tze" ein Yoga Zentrumgefunden hab ^^ sogar ganz in der Nähe von Hagen :D Hat damit wohl eher weniger zu tun..

Ohne das Leerzeichen wird man nach Jangtse verfrachtet ^^

Wie gesagt schau ich mir jetzt nochma XY an..


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:15
@Chyca

LOOOOL und wie abgelegen das is. :D
Ka ob da was ist oder ob der Mark einfach zufällig dahingesteckt wurde.. Man muss nur bedenken 19paarn80 wann das war gabs noch kein google maps ^^


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:16
@zeitlos

Das ist doch schlimm oder?! Und dann weiß man ja auch noch nichtmal wirklich, WAS man eigentlich genau sucht <.< xD

Ich habs auch schon mit dem "Versprecher" des Moderatoren versucht (YOJ'TZE etc...), bisher auch ohne Erfolg.
Nur, was mir letztendlich halt eben aufgefallen ist, das es immer wieder irgendwie, wenn auch nur wage und klein, eine Verbindung zu den Niederlanden ensteht.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:16
Johnny R. schrieb
Zitat von ChycaChyca schrieb: Ich denke mal, damit meint Lorea, das der herr S. das "T" halt mit diesen beiden Strichlein geschrieben hat, und die Beamten es damals als Apostroph interpretiert haben. Diese Schreibweise von dem "T" kenn ich, gibbet aber recht selten.
Ja genau. Das meinte ich. Und die Schreibweise ist nicht sehr selten; besonders bei älteren Leuten.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:17
@zeitlos
Ja das ist wohl war^^
Fands nur recht "seltsam" bei Y06 dieses Feld oda sowas zu finden :D
Ich poste einfach jedes bisl was ich finde, in Bezug darauf, wer weiß, vielleicht hilft es später ja doch?!

Vielleicht wurd das net zufällig dahin gesteckt, wer weiß was da mal war. xD


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:20
@Lorea
Nya, für mich ist sie recht selten, hab sie bisher ehrlich gesagt nur 1 mal gesehen bzw. kenn/kannte nur 1 Person, die das gemacht hat. Und das war ne ältere Dame aus nem Altenheim.
Sonst nie, ausser in Filmen/Internet, diese Schreibweise begegnet.

Aber wer weiß, vielleicht war es auch die Art von Günther, das "T" mit den Strichlein zu schreiben. Und da es durch gestrichen ist, wurde es einfach mal als Apostroph interpretiert.
Ich sag ja, hilfreich wäre ein Foto des Originals. Das im Film kann man ja nicht wirklich nehmen. Jopp, so siehts aus.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:23
@Chyca
Ja stimmt.

Ohne weitere Infos wird man wohl nicht großartig weiterkommen. Da gibt's zu viele Fragezeichen.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:26
Auch die Sache mit dem Tramper wäre wirklich interessant. Wer steht schon in der Nacht, gerade zufällig mitten auf der Autobahn rum? Meist stehen Leute, die mitgenommen werden möchten ja eher an Raststätten, Auffahrten oder so.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:39
Dieser besagte Tramper kööntemit drin verwickelt sein, und da ja nach Aussage von Herr S. 4 Leute mit im Spiel waren, hat er quasi nur auf seine Leute gewartet, somit als Tramper getarnt.

Oder dieser Tramper hat den Herrn S. überfallen, draussen zu Boden geworfen, ggf. mit dem Auto drüber, Herrn S. ins Auto gepackt, zum Fundort gefahren, herr S. ausgezigen um Spuren zu beseitigen vom Tramper, LKW-Fahrer findet später Herr S. und der vermeindliche Täter wird später als normaler Tramper abgestempelt.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:45
LAut dem Vid, lag der PKW auf einem Feld, im Dunkeln, Leichtes Spiel also für die Täter abzuhauen.. Er sagte nur: keine Freunde, nicht meine Freunde.. Hört sich für mich so an als ob er die Leute kannte..zumindest flüchtig. Vielleicht war er wirklich in den Niederlanden in iwelche Geschäfte verwickelt, die ihm zum Verhängnis wurden. Und da er ja mit solchen Leuten Kontakt gehabt haben soll, könnte das auch möglich sein. Nur wenn die Täter aus den Niederlanden kommen, dann wirds schwer die zu finden.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:45
@Chyca
@Lorea


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:49
@zeitlos

Ja, das habe ich mir auch überlegt. "Nicht meine Freunde..." klingt für mich eben auch so, als wenn er nen geschäft mit nem ich sag jetzt mal "Dealer" hatte. Dieses Geschäft, wie schon spekuliert wurde, iwie schief gelaufen ist, und der "Dealer" hat seine Freunde auf den Herrn S. gehetzt. "Nicht meine Freunde..." Sowas in der Art aufjedenfall.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:56
@Chyca

Jup genau das.

Nochmaln Gedanke von mir:
Vielleicht hatte er wirklich Kontakt zur Drogenszenerie, ist nach dem Sturz in der Bar erstmal zum einem örtlichen Dealer gefahren, um sich das eine oder andere Gramm Zeuch zu besorgen. Vielleicht is beim Deal was schief gelaufen, es gab Missverständnisse oder Günther S. wurde übern Tisch gezogen, und der Dealer schwor halt dass er ihn noch fertig machen werde.. oder so

Darauf hin wollte Günther S. halt Zuflucht bei der Alten Frau suchen, weil die Täter vielleicht den Wohnsitz Günther Stolls sowie seiner Eltern kannten.. Da die Alte Dame ihn abwimmelte fuhr er weiter wurde gefasst und ermordet.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:00
@zeitlos

Und das er vorher schon so paranoid war lässt sich vielleicht dann auch erklären.
Mit solchen Leuten aus der Drogenszene ist ja nicht zu spaßen. Von vornerein, wenn man in eine solche "Gruppe" einsteigt, wird man "gewarnt", was einem alles passieren kann, wenn man was "Falsch" macht.
Ich immer mit meinen """ xD

Nee, aber aufjedenfall könnte des schon ziemlich in eine Richtung führen und wäre eine sehr gute Überlegung.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:07
Ich mein im Film sieht er nicht so aus als wolle er Drogen konsumieren oder
Ähnliches, aber das Bild von dem echten Günther Stoll was dort gezeigt wurde, ich weiss nicht. Is zwar nur Spekulation, aber auf dem Bild sieht er schon aus, als - sagen wir mal so - könnte er was mit der "Szene" zu tun haben.

Im Wiki, steht ja auch das er über einen längeren Zeitraum über Ängste klagte, eventuell gabs schon vorher Stress und ihm wurde gedroht etc.

Vielleicht auch deswegen 100km weiter nördlich, weil sich die Täter dann vielleicht wieder in die Niederlande abgesetzt haben.. was allerdings nur gemunkel ist.

die " " müssen sein, ich find die geil^^


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:07
@Chyca


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:09
@zeitlos

Nochmal wegen den Drogen.

Mein Bruder verkehrte damals auch in diesen Szenen, saß oft hinter Gitter etc., viele Feinde, viele "Dealer" abgezogen, usw.
Und 2004, da war er 26 Jahre, wurd er 10 Tage vermisst und ist dann im Kanal von einem Fußgänger gefunden worden. Er wurde umgebracht, aber keiner weiß die Todesursache. Man konnte leider auch keine Spuren eines Kampfes oder so feststellen, weil er 10 Tage im Wasser lag. Das einzige was festgestellt wurde bei der Obduktion: Er kann nicht ertrunken sein, da die Lunge nicht mit Wasser gefüllt war. Die Lunge war das einzige "heile" Organ.
Und es wurden lediglich nur seine Schuhe entwendet, die auch nie mehr auftauchten.
Der Mensch, der ihn wohl auf dem Gewissen hat, ist laut Polizei ein riesen Drogenhändler (irgendwas um die 40Jahre alt) aus Hannover, der damals erst hier hin zog. Bei dem war mein Bruder auch zu letzt, wollte, laut Aussage des Dealers, angeblich Geld und Alkohol von denen klaunen, da kam es zu einem angeblich "kleinem Handgemenge" in der Wohnung. Danach soll mein bruder einfach abgehaun sein. Portmornaie, Fahrradschlüßel sowie Fahrrad, Zigaretten und Feuerzeug und Tränengas von meinem Bruder wurden bei dem Dealer in der Wohnung gefunden. Sowie auch ein Blutfleck meines Bruders an der Wand in der Wohnung.
Und noch eine kleine Notiz: Der Dealer wohnte genau an dem Kanal, in dem mein Bruder gefunden wurde.

Nya, letztendlich wurde der Dealer nie angeklagt, aus mangel an Beweisen >.< 1 Jahr später brannte die WOhnung ab vom Dealer, er mit. Aber nur die Wohnung^^

Nya, aber soviel halt zum Thema Drogenszene und so.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:12
@zeitlos

Vielleicht auch deswegen 100km weiter nördlich, weil sich die Täter dann vielleicht wieder in die Niederlande abgesetzt haben.. was allerdings nur gemunkel ist.

Das wäre aber auch wieder eine Möglichkeit. Quasi auf dem Weg nach Hause den Günther noch eben schnell "aussetzen"....


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:26
@Chyca

Oha. Mein Beileid, ist natürlich keine schöne Geschichte, zumal man eigentlich weiß wer er es war.. :/

Drogengeschäfte haben leider immer ein hohes Gefahrenpotential, vorallem bei Drogenbossen.

Und eventuell hat Günther da auch verkehrt, und eventuel waren sie auch mit 2 Autos unterwegs, einmal der wagen von Günther, der beseitigt werden musste und dahinter der Wagen der Täter ( vielleicht auch der Wagen mit dem Günther S. überrollt wurde). Schnell das Auto beseitigen und den Mann, dann abhauen und irgendwo wieder treffen um gemeinsam mit dem 2. Auto zu verschwinden.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 10:35
@zeitlos

War uns ehrlich gesagt schon länger klar, das ihm sowas irgendwann widerfahren wird. Man hats net gehofft, aber wenn man wusste was er immer so gemacht hat, in welchen Kreisen er verkehrt hat, dann ist das halt nicht so abwegig.

Zurück zum Thema:

Also das mit den Drogengeschäften etc. würde auch viele "Unklarheiten" erklären... 100km entfernter Fundort, paranoid, die "verschwundene Zeit" (basierend auf deine Theorie beim Dealer gewesen zu sein) und eben überhaupt diese verbindung in die Niederlande.
Nur was spielt dann "YOG'TZE" für eine Rolle?! Unpfug, Hirngespinst, oder doch ein "Hinweis" auf den/die vermeindlichen Täter?! Neue Droge?! Holländische "Szenebezeichnung" für ne Droge?!


melden