Der Yogtze-Fall
30.10.2014 um 14:24@Dew,ich habe den thread hier zweimal durchgelesen.folgendes wurde dabei klar herausgearbeitet.
die wichtigste stellungnahme kam von livingelvis,im übrigen ein sehr geschätzter kollege
deiner chefin vom hk-forum.livingelvis hat im übrigen auch die plausibelste theorie hier abgegeben.
1.das opfer,g.stoll, wurde im nackten zustand überrollt.aufgrund des entstandenen verletzungs-
bildes steht fest,dass das opfer nicht gestanden haben kann.er muss gelegen haben,sollte er
unter zwang auf die strasse gelegt worden sein,hätte dies ja auch wieder spuren hinterlassen.
2.bb37,hat sehr gut nachgewiesen,dass stoll den ablauf des tatabends,bzw.der tatnacht selbst
bestimmte.man kann also nicht davon ausgehen,dass h.stoll der gejagte war.
ferner hätten etwaige jäger auch nie gewusst,wo das opfer sich gerade aufhält.
3.die buttermafiamordtheorie ist nahezu unmöglich,denn stoll hat sein zuhause vor 23uhr verlassen,
die betreffende doku "alles in butter",fing aber erst um 23 uhr an.
4.die drogenspur wurde von der polizei als nicht relevant bezeichnet
5.im falle eines mordes,wären die mörder sehr dilletantisch vorgegangen.
lassen ihr opfer lebend zurück und vor allen dingen sprachbereit zurück.
profis hätten auf jeden fall noch die zunge entfernt um dem opfer einen möglichst qualvollen,langen
tod zuzufügen.
6.der umstand,dass ein sich verfolgt gefühlter mensch nachts seine sichere wohnung verlässt,
mit absperrbarer haustüre und not-telefon,verleitet einen dazu anzunehmen dass herr stoll
sich nur phasenweise verfolgt gefühlt hat.
7.die kleidung des h.stoll,lag auf dem rücksitz seines golfes.dieser umstand wurde heftig
diskutiert,konnte aber zum schluss klar herausgearbeitet werden.ob jetzt gefaltet oder nicht,
weis ich nicht mehr.journalisten schreiben ja alle gegenseitig von sich ab,dass da schonmal
ein abschreibfehler passiert kann nicht ausgeschlossen werden.
mein fazit:wie man bei diesen fall von mord ausgehen kann ist mir absolut schleierhaft,
und entbehrt jeglicher grundlagen über das,was an fakten bekannt ist.
die zahlreichen indizien deuten allesamt auch nur in die entgegengesetzte richtung von mord.
die wichtigste stellungnahme kam von livingelvis,im übrigen ein sehr geschätzter kollege
deiner chefin vom hk-forum.livingelvis hat im übrigen auch die plausibelste theorie hier abgegeben.
1.das opfer,g.stoll, wurde im nackten zustand überrollt.aufgrund des entstandenen verletzungs-
bildes steht fest,dass das opfer nicht gestanden haben kann.er muss gelegen haben,sollte er
unter zwang auf die strasse gelegt worden sein,hätte dies ja auch wieder spuren hinterlassen.
2.bb37,hat sehr gut nachgewiesen,dass stoll den ablauf des tatabends,bzw.der tatnacht selbst
bestimmte.man kann also nicht davon ausgehen,dass h.stoll der gejagte war.
ferner hätten etwaige jäger auch nie gewusst,wo das opfer sich gerade aufhält.
3.die buttermafiamordtheorie ist nahezu unmöglich,denn stoll hat sein zuhause vor 23uhr verlassen,
die betreffende doku "alles in butter",fing aber erst um 23 uhr an.
4.die drogenspur wurde von der polizei als nicht relevant bezeichnet
5.im falle eines mordes,wären die mörder sehr dilletantisch vorgegangen.
lassen ihr opfer lebend zurück und vor allen dingen sprachbereit zurück.
profis hätten auf jeden fall noch die zunge entfernt um dem opfer einen möglichst qualvollen,langen
tod zuzufügen.
6.der umstand,dass ein sich verfolgt gefühlter mensch nachts seine sichere wohnung verlässt,
mit absperrbarer haustüre und not-telefon,verleitet einen dazu anzunehmen dass herr stoll
sich nur phasenweise verfolgt gefühlt hat.
7.die kleidung des h.stoll,lag auf dem rücksitz seines golfes.dieser umstand wurde heftig
diskutiert,konnte aber zum schluss klar herausgearbeitet werden.ob jetzt gefaltet oder nicht,
weis ich nicht mehr.journalisten schreiben ja alle gegenseitig von sich ab,dass da schonmal
ein abschreibfehler passiert kann nicht ausgeschlossen werden.
mein fazit:wie man bei diesen fall von mord ausgehen kann ist mir absolut schleierhaft,
und entbehrt jeglicher grundlagen über das,was an fakten bekannt ist.
die zahlreichen indizien deuten allesamt auch nur in die entgegengesetzte richtung von mord.