bura schrieb:Der ganze Ablauf spricht gegen einen Selbstmord.Da sind zu viele Dinge die ich und auch andere aufgezeigt haben,die dagegen sprechen.Halte ich fuer absolut unwahrscheinlich.Theorien von "Angetrunkenen"die den Schwerverletzten in seinem eigenen Auto nur ins KKH fahren wollten,wuerde ich komplett ausschliessen.Da sprechen einfach zuviele Ablauefe und Details dagegen.
Schauen wir doch mal, was Du "aufgezeigt" hast....
1.Psychisch krank,dann sich nackt auf die Fahrbahn legen scheidet fuer mich komplett aus.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen,wo parkte er dann mit seinem Auto? Die Leute die ihn dann
"Aus Versehen" ueberfahren haetten,muessten erst einmal anhalten,dann ersteinmal wissen das er ueberhaupt mit dem Auto gekommen ist und sein Fahrzeug irgendwo parkt,ihn dann fragen wo er parkt,dann ihn wieder in sein Fahrzeug setzen und einen zweiten Unfall konstruieren. Absolut unmoeglich ! Halte ich deshalb fuer vollkommen ausgeschlossen.
Das Auto könnte Günter Stoll am Seitenstreifen angehalten haben. Dieses könnte unmittelbar neben dem Günter Stoll, welcher sich auf der Fahrbahn befunden haben könnte, stehen.
Die "Überfahrer" würden vermutlich ihr Fahrzeug auch, wie allgemein üblich, auf dem Seitenstreifen gehalten haben. Wenn GS auf der Fahrbahn lag und sein Auto auf dem Seitenstreifen, dann liegt der Schluss nahe, dass es das Fahrzeug des Überfahrenen ist. Entdeckt man darin die Kleidung des Nackten, so erhärtet sich wohl der Verdacht.
Bis hierhin sehe ich nichts, das etwas ausschliesst.
Das Fahrzeug könnte auch schlicht hell erleuchtet oder dunkel auf der Fahrbahn stehen. Paranoid Schizophrene sind nicht unbedingt für wählerisches Parkverhalten bekannt.
Für mich klingt eher plausibel,die Kontakte in Holland. Wozu faehrt er mehrmals nach Holland um zwielichtige Leute zu treffen,die eine Drogenvergangenheit haben.
Nun, ich kenne massig Leute, die Kontakt zu Leuten mit "Drogenvergangenheit" haben, die aber dennoch nichts mit Drogengeschäften zu tun haben. Würde jeder, der Leute mit "Drogenvergangenheit" kennt und auch besucht zur Drogenmafia gehören/ von dieser verfolgt werden, gäbe es wohl kaum noch Nicht-Mafiosis oder aber ein Massaker
Kann sein, ist aber absolut kein zwingender Schluss!
Wahrscheinlich wollte er sein Einkommen als Arbeitsloser aufbessern und hat eventuell kleinere Fahrten uebernommen und dann vielleicht etwas unterschlagen oder einbehalten.Das kann man nur vermuten.Er hat dann eventuell ein Ultimatum bekommen bis wann er die Kohle wieder abliefern muss. Man kann halt nur mutmassen.Ich denke, "er sollte dann um die Ecke gebracht werden",dazu wuerde das Ausziehen passen,eventuell konnte er dann aber kurz fliehen,wurde verfolgt und dann ueberrollt. Um alle Spuren zu beseitigen wurden dann seine Kleidungsstuecke eingesammelt und man kam auf die Idee ihn woanders an einem anderen Ort der den Moerdern besser erschien zu beseitigen. Man machte sich keine Muehe ihm seine Sachen wieder anzuziehen,deshalb scheidet dann fuer mich auch die These aus,dass man einen Unfall fingieren wollte,dazu haette man ihm seine Sachen wieder anziehen muessen.
Deshalb wuerde ich auch von einem "ins Lenkrad greifen"oder aehnliche Handlungen ausgehen,eventuell war er vorher bewusstlos.
Was das Wort "YOG'TZE nun bedeutet,weiss niemand ausser die Taeter,wenn man davon ausgeht, dass seine damalige Ehefrau das richtig in Erinnerung hatte und sich bei den Buchstaben nicht getauescht hat.
Nochmals - überrollen geht nur
- bei Kleinkindern oder
- mit LKW / sonstiger Kastenwagen oder
- wenn die Person sitzt oder liegt
Stoll war kein Kleinkind, einen LKW / Kastenwagen dürfte Stoll schwerer verletzt haben, außerdem eignet der sich schwer für die Verfolgung von Fußgängern und warum sollte er bei einem PKW gesessen oder gelegen haben?
Daneben ergeben sich bei der Theorie andere Fragen:
Warum lässt man den lebenden Stoll zurück? Bock auf Knast?
Warum trifft Stoll sich mit seinen Verfolgern bzw. woher wissen die, wo er sich aufhält?
Was wollte er von Frau Hellfritz? Sollte die ihm das Geld leihen? Warum keine Bemühungen bei anderen Menschen / Banken, Geld zu bekommen?
Warum rätselt Stoll rum, wenn er weiß, dass die Kohle wollen?
Warum geht ihm bei YOG TZE ein Licht auf?
Worüber will Stoll nachdenken, wenn er Kohle will?
Wenn man Geld will und Ultimaten stellt, bedroht die Drogenmafia regelmäßig die Familie oder aber beginnt mit anderen Repressalien. Der Grund ist einfach - Tote zahlen ihre Schulden nicht zurück. Deswegen haben die auch ihre "Knochenbrecher". Weshalb wird also Stoll einfach so "umgebracht"? Wieso wird ihm nicht gesagt: "Kohle her, sonst machen wir Deine Frau/kind platt!"?
Warum zieht man jemanden aus, den man exekutieren will? Du findest das passend, für mich gibt das keinen Sinn.
Warum fällt Stoll im Papillon vom Stuhl?
Wieso hält Stoll "es nicht mehr aus" und meint, alle seien "gegen ihn", wenn er doch genau weiß, dass die einfach nur die unterschlagene Kohle von ihm wollen? Das wäre eine ungewöhnliche Formulierung. Schuldner befinden meist nicht, dass die Gläubiger "gegen sie" seien und empfinden die Forderungen gemeinhin nicht als "belastend".
Summa summarum spricht -nach dem von Dir Aufgezeigten- ein - in meinen Augen kreiertes - "Parkplatzproblem" dagegen, während die Dealer-Version ziemlich viele Fragezeichen enthält. Sie ist zweifelsohne möglich, enthält aber nach meinem Dafürhalten weitaus mehr Ablaufprobleme/ ungeklärte Sachverhalte, als die Schizophrenie-Version.