@visva
Und warum fährt er dann ins "Papillion"? Sehe dafür auch keinen Hinweis
@ThoelkeDie schauspielerische Glanzleistung übertrifft die der heutigen Folgen in Sachen Dramatik um einiges....;-)
Okay, XY mag einige Sachen verdrehen, meist auch auf Anordnung der Polizei, aber vielfach sollten sie doch schon realitätsnah dargestellt werden. Schon alleine, um zeitliche Abgrenzungen für den Zuschauer ersichtlich zu machen. Daher bin ich auch bei diesem Fall davon überzeugt, dass sich der Abend so in etwa abgespielt hat. Was auf jeden Fall die einzelnen Zeiten betrifft...(+- 15 Minuten) und die Erkenntnis, was G.S an diesem Abend gesagt und getan hat.
Die Spurenlage hat bislang aber für uns keine weiteren Fakten gebracht. Sollte sich der Abend anfänglich nur annähernd so abgespielt haben, dann habe ich keine Zweifel daran, dass YOG'TZE quasi die Einleitung für diesen mysteriösen Tod des G.S bedeutet. Warum? Habe ich bereits erklärt...da G.S. durch die "Erleuchtung" urplötzlich wie umgewandelt wirkt( auch wenn bereits bestehende Ängste vorhanden waren) und der Abend eine plötzliche Wendung erfährt. Hals über Kopf muss er an diesem Abend das Haus verlassen...Als Grund dafür sehe ich eigentlich nur, dass er seine Familie schützen wollte...zum einen, weil er irgendwas aus seiner Vergangenheit verheimlichen wollte und zum anderen, weil versucht hat den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Laßt uns nochmal über die Zeiten nachdenken......
Kurz vor 23.00 Uhr verläßt G.S. sein Haus...um ca. 22.30 schreibt er auf einem Zettel das Wort YOG'TZE...ganz aufgebracht möchte er mal schnell ein Bier trinken, um alles sacken zu lassen...aber "die" wollen ihn fertig machen und es läßt ihm keine Ruhe...
Ca. 9 Minuten dauert die Fahrt von Anzhausen nach Wilnsdorf...aus dem Auto steigen,ins " Papillion" gehen und hinsetzen.
Dann bestellt er gegen ca. 23.10 Uhr sein Bierchen...urplötzlich bekommt er vor lauter Anspannung einen Kreislaufkollaps und fällt vom Stuhl...aufheben...aufrappeln..klar im Kopf werden, Schnäppschen trinken...dann sollte er sicherlichvor 23.25 Uhr nicht das Lokal verlassen haben.
Dann die Zeitspanne bis Haigerseelbach...in dieser Zeit muss G.S. aktiv geworden sein und hat ganz bestimmt mit jemandem Kontakt aufgenommen. Die Fahrt von Wilnsdorf nach Haigerseelbach dauert 11 Minuten. Es wäre also jetzt genau 23.36 Uhr. Bleibt ihm also eine Restzeit von 84 Minuten bis zum Auftauchen bei Frau Hellfritz. Kann man einer alten Frau Glauben schenken, was die Zeit betrifft, wenn man nachts geweckt wird? Schwierig, aber wir gehen einmal davon aus, das es stimmt. Um 01.00 Uhr trifft er dort an und klingelt...wartet..und spricht mit Frau Hellfritz...dieser letzte Hilferuf erfolgte bei einer fremden Frau und dauert sicherlich 10 Minuten. Vielleicht hat die ehrenwerte Dame auch erst nach dem Fenstersmalltalk auf die Uhr gesehen, dann liegen noch 74 Minuten zwischen Wilnsdorf und Haigerseelbach...aber auch egal!
Jetzt die grosse Frage....Fährt G.S. tatsächlich auf Anraten der Frau Hellfritz zurück zu seiner Frau? Oder sucht er jemanden auf, von "denen", um die Tragödie abzuwenden? Beides ist möglich...
Die Fahrt bis kurz vor Hagen-Süd dauert bei leichtem Verkehrsfluss 50- 55 Minuten....fährt er jedoch erst nach Hause, so wären es 1 Std. 10 Minuten bis zum Auffindeort...18 Minuten, diesmal jedoch über Wilgersdorf,über die L54 nach Anzhausen.
Bleiben gute 45 Minuten, in denen einiges passieren kann...
Nehmen wir mal an, er tat dies und wurde vor seinem Haus mit Waffengewalt abgefangen, wird er bereits vorher zu seinen Mördern Kontakt aufgenommen haben...dann ist alles möglich...wie man dann jemanden überrollt, dann in seinem eigenen Wagen 4 km südlich verbringt, entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft, es ist aber nicht unmöglich. Sicherlich sollte der zweite Unfall aufgrund der Spuren sicherlich nicht dort stattfinden...auch aufgrund der Bilder gehe ich stark davon aus, das G.S. Den Wagen nicht selber dort untergebracht hat (auch aufgrund der Verletzungen, auch wenn im Schockzustand sicherlich einiges möglich ist)..und...was noch viel wichtiger ist, dies auch von dem Polizisten bestätigt wurde(xy).
Was ich jedoch nicht glaube ist, dass 4 Personen in dem Golf gesessen haben...womöglich waren es anfänglich 4 Personen, die G.S angefahren und aufgelauert haben, aber niemals haben alle den Wagen mit ihm weggeschafft...Spuren usw.
Zum Thema YOG'TZE
Bin vor kurzem in einer norddeutschen Kleinstadt gewesen. Hier verbringt eine Fähre Autos und Personen vom Nordufer ans Südufer. Die Zeiten dieser Fähren richten sich tagsüber nach dem Y- Verfahren....das heisst, das Y wird auf eine Uhr gelegt und die Zeiten vom Südufer sind somit, zu jeder halben Std. Und jeweils 10 Minuten vor und 10 Minuten nach....der jeweiligen Stunde...vom anderen Ufer ist es jeweils zur vollen Std. Und 10 Minuten vor und nach jeder halben Stunde.( das Y wird dabei gedreht)
Bei mir kam daher die Idee auf, das man sowas eigentlich auch mit anderen Verfahren machen könnte...wenn man z.B. ein Y auf eine Karte legt...usw. Man könnte vielleicht Verbindungslinien erstellen zwischen Ortschaften, Örtlichkeiten, Talbrücken, Gruben, Seen....
Kann ja sein, das G.S. Bewußt über irgendwelche Y- Verbindungen nachgedacht hat, oder davon gehört hat und ihm dabei ein Licht aufgegangen ist...sag niemals nie! Bislang bin ich aber immer wieder über das Z gefallen....vielleicht hat jemand auch mit dem Verfahren eine andere Idee...? Das Sonderzeichen sollte dabei vielleicht als Richtungsänderung in der Y-Achse angesehen werden.
Weitere Möglichkeit wäre, das Wort zweigeteilt anzusehen...einmal als Wortanfang...dann Sonderzeichen....dann Wortende
Beispiel....YOGIS KATZE. ....Joghurt Glatze....Yoga Matratze...lach...okay...aber es kann vieles bedeuten...
Jetzt ist aber erstmal Schluss