Der Yogtze-Fall
11.02.2012 um 00:16Ich möchte mich mal in Diskussion einklinken, da mir letztens ein Presseartikel zu dem Fall in die Hände gefallen ist.
Der Artikel stammt aus dem Jahre 2010 und wurde (man glaubt es kaum) in der Autobild-Klassik veröffentlicht.
In einer Serie, die sich über mehrere Seiten erstreckt, werden Verbrechen geschildert, die mit (aus heutiger Sicht) Oldtimern begannen wurden.
Der Golf 1 des Günther S. fällt mittlerweile in diese Kategorie.
Der Artikel gibt über einige Fakten Aufschluss, die hier nocht nicht oder anders genannt wurden.
Laut Artikel:
-fehlten die Kleider des G.S.
-war der Golf Hellblau
-wurden damls 1200 Spuren verfolgt
-wird die Akte des Falls lt. Staatsanwalt jedes Jahr vorgelegt.
Ansonsten gibt der Artikel nur den Fall wieder.
Ausserdem beinhaltet der Artikel recht interessante und biseher unveröffentlichte Tatortfotos.
Die Bilder (leider nur s/w) zeigen den verunfallten Golf.
Nach den hier erwähnten "geringfügigen Beschädigungen" sieht das aber nicht aus.
Die gesamte Front des Wagen ist eingedrückt, Frontscheibe ist auch raus..
Das ganze sieht so aus, als wenn der Wagen mit relativ hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum, Pfeiler o.ä. gelenkt wurde.
Der Wagen steht übrigens ziemlich schräg auf unebenem, dicht bewuchertem Gelände.
Heckklappe und Beifahrertür sind geöffnet.
Wenn hier Interesse besteht kann ich den Artikel auch gerne scannen.
Der Artikel stammt aus dem Jahre 2010 und wurde (man glaubt es kaum) in der Autobild-Klassik veröffentlicht.
In einer Serie, die sich über mehrere Seiten erstreckt, werden Verbrechen geschildert, die mit (aus heutiger Sicht) Oldtimern begannen wurden.
Der Golf 1 des Günther S. fällt mittlerweile in diese Kategorie.
Der Artikel gibt über einige Fakten Aufschluss, die hier nocht nicht oder anders genannt wurden.
Laut Artikel:
-fehlten die Kleider des G.S.
-war der Golf Hellblau
-wurden damls 1200 Spuren verfolgt
-wird die Akte des Falls lt. Staatsanwalt jedes Jahr vorgelegt.
Ansonsten gibt der Artikel nur den Fall wieder.
Ausserdem beinhaltet der Artikel recht interessante und biseher unveröffentlichte Tatortfotos.
Die Bilder (leider nur s/w) zeigen den verunfallten Golf.
Nach den hier erwähnten "geringfügigen Beschädigungen" sieht das aber nicht aus.
Die gesamte Front des Wagen ist eingedrückt, Frontscheibe ist auch raus..
Das ganze sieht so aus, als wenn der Wagen mit relativ hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum, Pfeiler o.ä. gelenkt wurde.
Der Wagen steht übrigens ziemlich schräg auf unebenem, dicht bewuchertem Gelände.
Heckklappe und Beifahrertür sind geöffnet.
Wenn hier Interesse besteht kann ich den Artikel auch gerne scannen.