@bura Ich respektiere Deine Ansicht, denn sie ist von meiner anfänglichen Ansicht nicht weit entfernt. Ich habe mich jedoch aufgrund der vorliegenden Fakten für ein anderen Ablauf entschieden. Man darf sich da nicht fixieren, sondern muß weiterhin in alle Richtungen schauen, um einen logischen und wahrscheinlichen Lösungsweg zu finden. Anfangs war ich der größte Gegner der Suizidtheorie. Nochmal zu Deiner Zusammenfassung....Warum kann es kein Suizid gewesen sein? Ist es nicht schwieriger überrollt zu werden, wenn es unter Zwang geschieht? Wurde er festgekettet? Nein...er ist freiwillig vor ein Auto gesprungen,oder?. Das kann man machen und lässt sich auch nicht abstreiten! Sicherlich gibt es einfachere Suizidmöglichkeiten. Der nächtliche Besuch bei Frau Hellfritz untermauert nicht Deine Theorie, sondern eher die Suizidtheorie respektive der Anmerkung von @stupormundi.
Wenn er Schwierigkeiten mit irgendwelchen Leuten hatte, dann ist es für mich unlogisch, dass er die alte Frau besucht hat (Hätte sie ihm Eintritt gewährt, wäre es dann doch nicht zu einem pünktlichen Treffen gekommen, wenn man davon ausgeht, dass er sich bei ihr ausspricht. Er hat doch den Strohalm Rettung durch Aussprechen bei ihr gesucht, was hätte er sonst dort Beichten wollen? Drogenkurierfahrten?).Es spricht in meiner Theorie niemand davon, dass mehrere Fahrzeuge den Herrn S. überrollt haben, sondern nur eins. Dies geschah auf einem Rast-oder Parkplatz in unmittelbarer Nähe, davon bin ich aufgrund der Schwere der Verletzungen überzeugt. Der Grund des Verbringens war in diesem Fall der Notfall (ich gehe davon aus, das dies an der Notrufsäule geschehen sollte, dies von Herrn S. verhindert wurde), in deinem Fall das Verwischen von Spuren. Welcher Mörder setzt sich an Steuer des Fahrzeugs eines Opfers und transportiert diesen dann auf dem Beifahrersitz? Ist das eine professionelle Vorgehensweise? Daher glaube ich eher, dass es jemand war, den Herr S. nicht kannte und aufgrund des Unfalls auf dem Parkplatz erst kennenlernte. Dieser wollte ihm helfen, der Hilfegedanke entstand aus der Not heraus (Kein Telefon und schwer verletzt). Dieser nahm hinterher jedoch Reißaus, weil er die Kuriosität der Umstände erkannte (Die LKW´s halten an..richtig...und was soll er jetzt sagen? Der hatte Muffensausen...ganz einfach!)----In welche Kreise soll sich der Herr S. denn bewegt haben? Es klingt natürlich interessanter, aber ich glaube, dass es bei dieser Tat eine Verkettung unglücklicher Zufälle gab, die der Tat dem Anschein geben, etwas sehr mysteriöses müßte dahinterstecken. Auch diese unkonkreten Vorahnungen, die er bezüglich seiner Frau äußerte lassen nichts anderes vermuten und auch der Hockersturz im Papillion. Wenn sich die Frau schon keinen Reim daraus machen kann...ja wer denn dann?
achja...Die LKW Fahrer haben nur eine Person um den Wagen herumgehen sehen. Es hatte den Anschein, als wäre der Oberarm verschmutzt
MfG bb37