Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
27.02.2018 um 22:55Kaietan schrieb:In der Tat! Und sie hatten alle Zeit der Welt, ihre Vorbereitungen zu treffen. Und dann legen sie den Leichnam ausgerechnet in ihrem eigenen Haus in den Keller, obwohl sie ja eine erpresserische Entführung vortäuschen wollen und davon ausgehen mussten, dass die Polizei sich den Ort der Entfühung genauer ansehen würde, um Spuren zu sichern? Das ist ein wenig schräg, oder?Natürlich ist es das, aber der ganze Fall ist schräg. Es gibt immer wieder Puzzleteile die zwar zur einen Theorie passen, dann aber wiederum andere, bei denen das nicht der Fall ist. Vielleicht haben sie es , falls es so war, wie ich es mir denke, einfach nicht übers Herz gebracht, die Kleine auch noch draußen irgendwo abzulegen wie Müll. Vielleicht hatten sie auch Angst, daß Nachbarn mitbekommen, daß nachts plötzlich ein Auto wegfährt o.ä. Auch wissen wir ja nicht zu 100% wieviel Zeit sie wirklich hatten, es gibt nur die Einstufung der Spezialisten, wann der Tod in der Nacht eintrat. Auf der anderen Seite war die Idee vielleicht auch gar nicht so blöd, weil dann viele so argumentieren würden, wie Du jetzt ?
Kaietan schrieb:Ich glaube auch, dass sie das war. Andererseits scheint es aber so gewesen zu sein, dass sie ziemlich davon überzeugt war, aufgrund ihrer Krebserkrankung nicht mehr lange zu leben. Sie sagte z.B. in einem der TV Auftritte, dass sie ihre verstorbene Tochter "sehr bald im Himmel treffen" würde und 2006 starb sie dann ja auch am Krebs. In der Situation könnte man u.U. auch davon ausgehen, dass ihr die Aussenwirkung nicht mehr so wichtig war, wie in früheren Jahren. Was juckt es mich, was die Nachbarn reden, wenn ich in einem halben Jahr eh nicht mehr lebe?Ganz ehrlich, ich glaube, daß solche Aussagen bestens dazu geeignet sind, um Mitgefühl beim gegenüber auszulösen. Und ähnliche Situationen gab es mehrfach, auch z.B. die Inszenierung der weinenden Mutter am Grab des Kindes, irgendwann nach der Beerdigung o.ä. Fakt ist, Patsy überlebte ihre Tochter 10 Jahre, trotz der Krebserkrankung.
Mir tut Patsy eigentlich von allen sogar am meisten leid, obwohl ich glaube, daß sie den Tod von JB vertuschte. Aber das tat sie garantiert nicht aus Boshaftigkeit o.ä., sondern aus Verzweiflung, mMn. Dazu der Krebs, der Tod ihrer Tochter, dann ihr eigener früher Tod... ich glaube nicht, daß sie noch 10 besonders schöne Jahre hatte. Dennoch bin ich davon überzeugt, daß sie Zeit ihres Lebens darauf bedacht war, den Schein in jedem Bereich zu wahren.