@Tajna Tajna schrieb:Dieser Nachweis fand erst später statt, wobei gleichzeitig auch Kirschen und Trauben gefunden wurden.
Es wäre schön, wenn Du endlich einmal aufhören würdest, ständig das Gegenteil von dem zu behaupten, was gerade belegt wurde. Es gibt keine Quelle für den angeblichen Fruchtcocktail, nur die Aussagen von der Autorin, die aber sogar selbst sagt, daß in den OFFIZIELLEN Akten kein Hinweis auf einen Fruchtcocktail zu finden ist, wie ich Dir ja heute Nacht schon belegte.
Photographer73 schrieb:And in police reports I saw, there were no references to fruit cocktail
Nimm es doch einfach mal zur Kenntnis, anstatt immer nur zu wiederholen, daß es nicht stimmt - ohne jeglichen Beleg.
Daß Coroner Mayer bei der Obduktion etwas fand, was wahrscheinlich Ananas war und es im Haus der Ramseys ebenfalls Ananas gab, ist sicherlich kein Zufall.
Tajna schrieb:Auf den Seiten 36-38 dieses Threads wurde schon mal darüber diskutiert und dort habe ich noch mehr dazu geschrieben, insbesonders sind diese Verdauungs-Zeiten falsch angegeben, das wussten damals anscheinend viele Untersucher nicht, dass Früchte 2,5 - 5 Stunden im Magen bleiben und dann nochmals mehrere Stunden im Dünndarm.
Das weiß ich, denn ich habe alles gelesen. Aber auch dort bringst Du keine Quelle für Deine Behauptungen, auch nicht bez. des Fruchtcocktails, Du beziehst dich lediglich auf die Woodward.
Auch stellte Dir
@Aggie bei dieser Diskussion ein, daß selbst der ehemalige Ermittler Lou Smit, der sich sehr für die Ramseys einsetzte, am 24. Juni 1998 nur von Ananas sprach, nicht von einem Fruchtcocktail, und das, obwohl die Untersuchung, die lt. der Autorin den Fruchtcocktail erwiesen hätte, bereits im Oktober 1997 stattfand. Also hätte Lou Smits defenitiv davon wissen müssen, als er über ein halbes Jahr später mit JR sprach. Und ganz sicher hätte er sich den Cocktail nicht entgehen lassen, wenn es ihn gegeben hätte.
Es war wohl doch eindeutig Ananas. Ermittler Lou Smit betonte das in der Vernehmung von John Ramsey (24. Juni 1998) ausdrücklich:
T0521
<...>
LOU SMIT:
9 The pineapple is inside her, so we have to
10 figure out how that pineapple got there.
11 There is one way it could get there, she
12 had to eat it at some point.
13 JOHN RAMSEY: Are you sure it was
14 pineapple?
15 LOU SMIT: Yes.
16 JOHN RAMSEY: No question?
17 LOU SMIT: No question. No
18 question. So that's always been the big
19 bugaboo.
Beitrag von Aggie (Seite 36)Tajna schrieb:Theoretisch könnte JonBenet diese Früchte schon bevor sie zur Party bei den Whites fuhren gegessen haben.
Ganz sicher nicht. Die Ramseys kamen bei den Whites gegen halb 5 an und blieben bis ca. halb 9. Danach fuhren sie nach Hause, gaben auf dem Weg noch Geschenke bei Freunden/Nachbarn ab und waren um 21.00 wieder zu Hause. John und Patsy gingen nach eigenen Aussagen um 22.00 Uhr ins Bett, da lebte JB noch.
Du stellst permanent Deine Behauptungen als die einzig wahren hin, die Aussagen der Mutter von
@Evil-Eve und die Verlinkung von
@frauZimt sind unseriös, die Leute haben keine Ahnung usw. "Belege" bringst Du dann in Form eigener Erfahrungen
Tajna schrieb:(Bei mir wurde z.B. mal ein einzelner Apfel, den ich 6 Stunden vorher gegessen hatte, bei einer Untersuchung noch im Magen vorgefunden.)
Sorry, aber das ist kein guter Diskussionsstil. Ich verlinkte Dir heute Nacht auch schon die Aussagen des Patholgen, den die Woodward selbst befragte und auf den sie sich beruft, auch auch er sprach davon, daß JB den Cocktail, auf den Du dich ja beziehst, EINE Stunde vor ihrem Tod gegessen haben muß.
Photographer73 schrieb:"Knowing that, in relation to the pineapple, what you can say is, an hour before she was killed, JonBenét ate fruit cocktail."
Ein Fruchtcocktail mit Ananasstückchen wäre also ca. nach einer Stunde im Dünndarm, aber nur Ananasstückchen natürlich nicht.
:) Langsam wird es echt müßig. Ich verstehe, daß hier jeder eine andere Meinung zum Tatgeschehen hat, aber belegte Fakten sollten dann doch auch endlich mal akzeptiert werden. Hätte es einen Fruchtcocktail gegeben, wäre er sicherlich in den offiziellen Akten erwähnt worden, inkl. Gutachten usw., da es keinen Grund für die Polizei oder die Staatsanwaltschaft gegeben hätte, das zu verschweigen. Ich verstehe echt nicht, wieso man sich stattdessen lieber auf unbelegte Aussagen einer Journalistin verlassen will.
Evil-Eve schrieb:Dann können wir ja froh sein, dass es Menschen gibt, die es noch genauer wissen als diejenigen, die das jahrelang studieren.
:Y: