@Duval Duval schrieb:ich denke nur dass die Tat nach 6 Uhr Morgens stattgefunden hat.
Auch das stelle ich noch in den Bereich des Möglichen. Denn je länger der Todeszeitpunkt zurückliegt, umso mehr wird die Bestimmung ungenauer. Irgendwann ist sie überhaupt nicht mehr möglich.
Womöglich stellten sich die Ermittler, bzw Pathologe, vor, dass der Todeszeitpunkt am Montag Vormittag bis Nachmittag anzusiedeln sei, und deshalb (weil er nur 24 Stunden zurück lag) kein grosser Spielraum zu berücksichtigen sei.
Meine eigenen Berechnungen ergeben zwar Montag früh 4Uhr, da ist aber natürlich ein Spielraum möglich. Ich habe auch erwähnt, dass ich kein Pathologe bin und mich natürlich auch irren kann. Das was ich getan habe, war einfach eine mathematische Rechenaufgabe lösen. Was man dabei aber noch berücksichtigen muss/könnte/sollte, weiss ich nicht. Sollte ein Pathologe ein Auge drauf werfen und auf eine oder zwei Stunden Abweichung kommen, egal in welche Richtung, würde es mich nicht überraschen.
Somit würde es mir nie einfallen, Deine Annahme nicht zu akzeptieren.
Es wäre eine tolle Sache, wenn jemand hier einen Pathologen/Gerichtsarzt/Arzt kennen würde, den er um den Gefallen bitten könnte, sich den Todeszeitpunkt Heikes von damals und meinen errechneten anzuschauen.