Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
28.05.2022 um 15:10Original anzeigen (4,0 MB)
Vom Zimmer oben hätte sie aus dem Fenster sehen können wer da vor der Tür steht.
Vom Zimmer oben hätte sie aus dem Fenster sehen können wer da vor der Tür steht.
Capitano schrieb:das Gebäude wohl schon damals heruntergekommen als sie eingezogen sind.Es war schon zur LPG Zeiten runtergekommen.
duval schrieb:Vom Zimmer oben hätte sie aus dem Fenster sehen können wer da vor der Tür steht.Du warst gestern vor Ort? Herzlichen Dank für die Fotos. Ich war ja auch schon schon da. Bist Du sicher, dass die Haustür tatsächlich noch vorne war? Meines Wissens war sie an der Seite. Die (ehemalige?) Haustür an der Front fiel meines Wissens einer neuen Raumaufteilung zum Opfer.
duval schrieb:Ich habe mich auch mit ehemaligen Nachbarn unterhalten was das Lager betrifft dass wird heute wie damals noch als solches genutzt.Wer benutzt es als Lager? Die Nachbarn rundherum? Den landwirtschaftlichen Betrieb gibt es ja nicht mehr.
JamesRockford schrieb:Du warst gestern vor Ort?Heute
JamesRockford schrieb:Bist Du sicher, dass die Haustür tatsächlich noch vorne war?Ja das war schon zur DDR Zeiten so.
JamesRockford schrieb:Wer benutzt es als Lager? Die Nachbarn rundherum? Den landwirtschaftlichen Betrieb gibt es ja nicht mehr.Nach wie vor eine Polnische Firma.
JamesRockford schrieb:Ist Dir diese Garage direkt gegenüber der Front auf der anderen Straßenseite aufgefallen?Die ist vermietet wird vom Nachbar genutzt.
JamesRockford schrieb:Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, dass ein solch bestialischer Mord niemandem aufgefallen istDer Eingang ist einsehbar von der Straße allerdings konnten nur die Bewohner vom Holzhaus was aus dem Fenster sehen. Alle anderen hätten sich auf der Straße befinden müssen.
duval schrieb:Bist Du sicher, dass die Haustür tatsächlich noch vorne war?Natürlich war die Haustür noch da, seit sie eingebaut wurde. Aber sie wurde von den Rimbachs nicht mehr benutzt.
Ja das war schon zur DDR Zeiten so.
sooma schrieb:Genau das war wohl die "neue" Eingangstür.Ich hatte auch die Erinnerung, dass in irgendeiner Doku diese Seitentür als die Eingangstür zum Haus gezeigt wurde.
jada schrieb:Zu dem Keller im Gebäude wurde noch nie berichtet, oder? Mir ist der Umstand gerade erst aufgefallen.Der Keller bzw. das Gebäude ist nur teilweise unterkellert ist total zugemüllt.