eldec schrieb:Rimbachs kamen aus dem Westen, vielleicht war doch jemand der Meinung, dort wäre was zu holen.
Mag sein, sehe ich aber eher nicht. Die Söhne hatten oft Besuch von Freunden aus dem Ort. Dieser ist nicht sonderlich groß, daher vermute ich, dass jeder wusste, dass es sich um einen normalen, sogar vielleicht unterdurchschnittlich ausgestatteten Haushalt (1 TV bei 3 Jugendlichen Kindern) handelte.
eldec schrieb:Vielleicht wollte man nur mal nachsehen, wie es denn jetzt in dem Haus aussah, man kannte das Haus vielleicht noch aus der Zeit vor der Wende, als es leergestanden hatte und man dort manchmal eingestiegen war (und kannte daher womöglich auch die diversen Möglichkeiten, es ohne Schlüssel zu betreten.
Schon wahrscheinlicher, aber was sollte sich für ein Szenario entwickelt haben, dass in einem solchen Massaker endete?
eldec schrieb:Nach dem, was alles auf dem Firmengelände der Rimbachs vorgefallen war, könnte es auch sein, dass diese Täter sich jetzt mal das Privathaus eines der Firmeninhaber vornehmen wollten
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurden diese jugendlichen Täter ermittelt, bevor es zu dem Mord an Heike kam.
Ich werfe mal eine weitere Theorie in den Raum und schreibe jetzt bewusst DIE Täter (Fremd-DNA an T-Shirt und Strick von 2 Männern laut Dr. Made): Haben die Täter eventuell Material gesucht, dass sie auf irgendeine Art und Weise belastet hätte, dass sie bei Auffliegen mit Haftstrafen hätten rechnen müssen? Spielt hier eventuell auch der "Selbstmord" (mit dem ich immer noch nicht im Reinen bin) von Alfred eine Rolle?
Aber die Diskussion bringt mich auf eine interessante Idee. Ich werde morgen mal den RA und Dr. Made anschreiben. Vielleicht ist (mit sehr viel Glück) doch noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren...