Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
26.10.2020 um 19:51Hathora schrieb:Lassen wir den Kollegen mal beiseite, sonst zähmen wir das Pferd von hinten auf.Weshalb das denn ? Ich konnte keine neuen Ansätze finden , alles dreht sich im Kreis.
Ich bin ja deshalb wieder in die Diskussion eingestiegen, als ich davon las, was dort mit den beiden Prostituierten passiert war, was auf mich höchst alarmierend wirkte. Wenn jemand in einem Mehrfamiliehaus 2 Frauen so zurichten kann und kommt dann noch ungeschoren davon ....(...), dann kann er es bei einer auch heimlich..... Meine Meinung....
eldec schrieb am 23.10.2020:Sie war gerade erst ins 3. Lehrjahr gekommen, das heißt, sie hatte noch ein ganzes Lehrjahr vor sich. Der Wechsel ins 3. Lehrjahr war auch der Grund, weshalb sie an dem Montag frei hatte.Genau - es war erst der Anfang des dritten Lehrjahres, dass ihr dann zulange dauerte mit dem Zimmer beim Arbeitgeber, sollte er sie übernehmen - erst dann wäre das Zimmer dort für sie genehmigt gewesen.
Vorher (im 2. Lehrjahr) war immer der Dienstag der freie Tag gewesen. Das hatte glaube ich etwas mit den jeweiligen Berufsschultagen zu tun.
Inzwischen wollte sie die Affaire mit dem Arbeitskollegen beenden, der damit offenbar nicht einverstanden war, wenn er ihr nachstellte - sodass ihr Umzug zu dem Freund aus Dessau mehr als dringend notwendig gewesen wäre ?
Es wird ihr nicht mal nur um den neuen Freund gegangen sein, sondern einfach darum, vorläufig aus dem bisherigen Umfeld raus, um vernünftig weiter planen zu können, was ja von zu Hause aus alleine nicht möglich war. Sie brauchte einen triftigen Grund, den sie mit ihrem Freund gehabt hätte, danach irgendwie das dritte Lehrjahr überstehen, bis sie auf eigenen Füssen stehen konnte ?
Und ja, eine berechtigte Frage: Für wen wär es zum Nachteil gewesen, wäre sie weggezogen ?
Aggie schrieb am 22.03.2014:Der Verdacht fällt sofort auf den Arbeitskollegen. Er hatte sich für Heike interessiert und ihr nachgestellt.Bis zum Haus hat er sie verfolgt.......Dann brauchte er nur noch einen Grund, um das Haus betreten zu müssen .....
[Heikes Mutter]: "Er hat ihr einfach keine Ruhe gelassen. Es gab ja Situationen, da bin ich nach Hause gekommen, da stand er mit dem Auto vor der Tür. Aber angeblich wäre er ja nie bei uns im Haus gewesen."
Die Ermittlungen gegen den Mann bleiben erfolglos.
So, wie sich das bei ihr alles aufgebaut hatte, komme ich auf keinen anderen Gedanken.
Wollte schon schreiben, es wäre besser gewesen, sie hätte es ihrer Familie erzählt, aber die Mutter hat es ja selbst mitbekommen.