Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
11.10.2021 um 13:47Pestilenz_61 schrieb:Aber für mich sieht es eher danach aus, als wäre es ihr nicht nur darum gegangen, aus dem Haus zu kommen, sondern möglichst weit weg davon zu kommen. Vielleicht deshalb, damit bestimmte Personen keinen Zugriff mehr auf sie hatten? Könnte gut möglich sein, wer weiß...Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Für ein 19-jähriges Mädchen ist ein 16-jähriger Junge ja eigentlich noch ein Kind. Klar, es gibt natürlich auch reife 16-jährige Jungs und eher kindliche 19-jährige Mädchen. Aber Andreas war ja auch älter als Heike, und das ging immerhin 4,5 Jahre gut.
In Dessau-Roßlau hätte sie zunächst bei ihrem neuen Freund im Kinderzimmer leben müssen. Sie hätte sich eine neue Lehrstelle suchen müssen. Aber sie wäre weit weg gewesen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es fast eine Weltreise.
Wenn sie in Lüttgenrode ihr Ausbildungsgehalt abgeben musste, wie hätte sie dann eine Wohnung oder auch nur ein Zimmer finanzieren können? Nach Abschluss der Ausbildung hätte sich ja vermutlich nicht viel geändert.
Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal Heikes Jacke in dem Rucksack erwähnt. Lässt das darauf schließen, dass sie ein paar Sachen gepackt hat, und von jemandem mit dem Auto abgeholt werden sollte?