@allhabe so eben Antwort bekommen vom Helikopter-Mann !
Er schreibt:
"Generell setzen sich die Preise aus der benötigten Arbeitszeit und dem Aufwand + Fahrtkosten zusammen. Zusammen mit Vorbereitungszeit, An-und Abfaht, Arbeitszeit vor Ort und Nachbereitung (Optimierung der Bilder, falls gewünscht und sonstige Leistungen) rechne ich in Ihrem Fall mit etwa 3-4 Stunden, dafür dann etwa 100 €. Wenn alles wirklich reibungslos klappt können die Preise evtl. auch variieren, je nach Bedingungen.
Benötigen Sie die Bilder für Privatzwecke? Bei einem Fotoflug entstehen dann mit Sicherheit etwa 30 einwandfreie Bilder, die Sie natürlich dann alle mit den vollen Nutzungsrechten bekommen würden. Wird das Gelände senkrecht von oben fotografiert? Wie groß ist es in etwa ?
Momentan bin ich dabei, die Fototechnik auch in Richtung Geo- und Raumforschung zu optimieren. Per infratotempfindliche Fotografie könnte es dann möglich sein, den Pflanzenwuchs am Boden auf seine Vitalität zu analysieren. Es kann dann durchaus sein, dass die Grundrisse alter Mauern besser sichtbar werden. Das ganze ist allerdings noch nicht praktisch erprobt, deswegen frage ich Sie noch, wann denn der Flug durchgeführt werden soll ?"
ist doch fantastisch, 100,-- € können wir doch aufbringen, Leute - das ist m.E. wenig.
Da ist jetzt auch
@Bernie gefragt, wieviele Quatratmeter die Fläche hat, ich kann schlecht schätzen, meine mal, 2 Fußballfelder in etwa.
Und mit dem Zeitpunkt, meine ich, muß ja nicht gleich sein, warten wir bis er die Geo -und Raumforschung im Griff hat.
na, mal eine gute Nachricht, was meint Ihr ?