Link: www.medizinfo.de (extern)@AngRa,
@topfsekret:
Meine Nachfrage blieb bisher unbeantwortet:
Wie reagiert denn ein Mensch unter psychischen Schock?
Und wie reagiert ein kühler, berechnender 6-fach-Mörder?
Ich glaube, es gibt darauf keine eindeutigen Antworten, die Palette an Reaktionen ist zu vielseitig und sehr individuell.
Was topfsekret als blinden Aktionismus angedeutet hat bietet eine sehr einleuchtende Erklärung für die bizarren Dinge, die der LTV bei der Auffindung und danach getan hat. Ich will ihn ja auch nicht absolut als Täter ausschließen. Doch m.E. hätte ein Täter, der 4 Tage Zeit hatte, Spuren zu vernichten, zu legen, sich zu beruhigen, die Auffindung mit genau diesen Personen zu planen und der vor allem in dieser Zeit immer wieder vor Ort war (für den der Anblick der Leichen also nichts Besonderes mehr gewesen sein darf) - der hätte sich mehr im Griff gehabt und dies alles eher als Zuschauer genossen und wäre nicht so aktiv gewesen. Warum sollte er bspw. an der ersten Leiche des alten Grubers vorbeirennen, wenn er gewußt hatte, dass dieser dort lag und er die Leichen auffinden wollte?
Es gibt da so viele Widersprüche, aber auch die muss man doch ernsthaft diskutieren können.
Hier mal ein starkes Argument gegen den LTV, weil
@topfsekret nach einem Auslöser gefragt hatte:
Ein emotionaler Auslöser für den LTV könnte tatsächlich sein kurz zuvor verstorbenes leibliches Kind sein. Dessen Tod war vielleicht Anlass mit Gott und dem Schicksal zu hadern, denn warum sollte so ein betrügerisches Weib wie die Viktoria ein gesundes Kind von ihrem Vater großziehen dürfen, wenn der gottesfürchtige L.S. und seine Frau so gestraft wurden?
Anbei ein ausführlicherer Link zu der "Akuten Belastungsreaktion"