/BEGIN
Was haben wir heute alles während des langen Tages Müh und Last erfahren?
1) Heudiebstahl ist und war immer relativ schwer. In einer kleinen Ortschaft nahezu unmöglich. Theresia zeigte alle möglichen Quellen von Ersatzfutter auf, deren Erschließung nicht dem siebenten Gebot: „Du sollst nicht stehlen“ widerspricht. Kraftfutter für Kühe, konnte allerdings auf diesem Wege nicht gewonnen werden. Die Kühe wären sofort sehr erbost gewesen, ihre Milchleistung wäre frappant zurückgegangen.
2) Ein „Stehender Horch – und Wachposten am vorderen Rand des Heubodenverteidigungsfeldes“ erscheint unnötig und suspekt bzw. wurde eventuell nur als Vorwand benutzt. Folgerung: Nix g’wiß woas ma net! Hier muß noch intensiv weiter geforscht werden. Wer hat hier Lust dazu und meldet sich freiwillig?
3) Die vermutete anstrengende Tätigkeit mit der Reuthaue war doch nicht so anstregend, wie der freiwillige Feldversuch eines Fitnesscenter-Allergikers ergab. Näheres über diese Wortschöpfung ist vom Germanisten
@haui zu erfahren. Seine Schöpfung hat das Zeug in sich, zum Unwort dieses Jahres gekürt zu werden.
4) Diagnostizierung Asthma: Eine HNO-Ärztin bestätigt, Asthma konnte bereits 1920 von Heuschnupfen und anderen lästigen Atemwegserkrankungen unterschieden werden. Information von @Jaska.
5)
@jaska hat einen Igel aus einem Stubenwagenfoto herauskristallisiert. Einige HK-Ermittler - weiblichen und männlichen Geschlechtes sind noch eifrig dabei, diesen ebenfalls zu erkennen. Im Moment sehe ich allerdings noch nichts. Bemühe mich aber unverdrossen weiter.
Sollte ich jemand hier in dieser Liste übergangen fühlen, dann ist das nur meiner Nachlässigkeit zuzuschreiben. Es war keinesfalls böswillige Absicht. Ich biete daher an, falls jemand eine eigene genauere Liste erstellt, mich sozusagen zur Strafe ebenfalls zu verschweigen. Das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit.
/END